Pilatus B4 Designs...

Hallo Jungs,

ich werde in ein paar Tagen wieder Zeit zum bauen haben und möchte dann endlich meine B4 fettich machn - wie man hier im Norden so sagt :p .

Die Standard-Lackierung weiß mit roten und blauen Streifen ist zwar ganz nett, aber gibt es auch noch ein paar ausgefallenere? Muss ja nicht gleich Tigermeet sein... ;)

Eine dunkelblaue habe ich schon gefunden und auch eine B4 mit Hai-Design, aber da habe ich nur eine schlechte Aufnahme von der Rumpfspitze. Hat jemand noch ein paar Bilder?
Alles ist willkommen!

Unter allen sinnvollen Antworten in diesem Thread wird ein niegelnagelneuer goldener Günniprop verlost! Wenn das kein Anreiz ist :D

looking forward...,

Thorsten

[ 07. Mai 2004, 19:39: Beitrag editiert von: Thorsten Erdmann ]
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Torsten,

wenn es nicht scale-like sein muss, dann nimm doch das Kawasaki-Design meiner ehemaligen Roebers-B4 (RIP) - das ist suuuuuper (gewöhnungsbedürftig) und fällt garantiert überall auf!!! :D :D :D

Habe leider kein besseres Bild (Scan vom Polaroid):

1083960148.jpg


Mein Traum wäre eine B4 in Rettungswagen-Rot mit dem Rettungswagen-Signal-Orange als Kunstflugdekor ... ;)

(Nur der Ordnung halber: Nein, ich bin nicht farbenblind ... :D )

[ 07. Mai 2004, 22:05: Beitrag editiert von: bie ]
 
Wow, danke für eure Antworten!

@swift: die Seite kannte ich schon - und da bin ich auf das Hai-Design gestossen... Trotzdem vielen Dank!

@bie: der Hinweis mit der nicht vorhandenen Farbenblindheit beunruhigt mich etwas ;)

@DSR: Ups, sorry, Email im Profil geändert! Irgendwie habe ich da einiges durcheinander bekommen! Irgendwann war ich auch mal als <earthquake> angemeldet, da dann auch Vereinsmitglied. Jetzt unter <Thorsten Erdmann> stimmte die Email nicht und ich bin nur Gast. Irgendwo habe ich da wohl Mist gebaut.

@Helmut: Hey, die B4 sieht ja klasse aus! Wenn du noch mehr Designs hast, immer her damit! In ein paar Tagen solls losgehen...

Vielen Dank an alle,
bis bald,

Thorsten
 
Hallo Thorsten

Hab schon 2 B4 mit dem Hai-Design gebaut
Macht viel Arbeit hat aber sonst keiner!!!!!!!!
Hab mal ein Bild von der letzten 4,60m angehängt

Gruß
Roland
 
Guten Morgen Thorsten

Klar hab Ich noch mehr Bilder von der Fläche dem Höhenruder sowie dem Seitenruder.
Kannst mich mal an Mailen dann kann Ich dir mehr Bilder schicken.

Vieleicht find Ich noch die Schablonen für die Flächen!!!!!!!!!

Gruß Roland
 
Wow Roland,

das ist ja genau das Design was ich gesucht habe!
Hast du auch Bilder von den Flächen und vom Leitwerk?
Dann bist du wahrscheinlich bald nicht mehr allein mit deinem Design ... und hast einen goldenen Günniprop gewonnen!

Aber ich möchte den Nachschub an Lackiervorschlägen nicht bremsen...

bis bald,

Thorsten
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

wenn ich mich recht erinnere, war vergangenes Jahr in einer Zeitschrift (Modell?) ein Artikel über Lackier-Möglichkeiten mit dem Pinsel, in dem auch das Hai-Design näher vorgestellt wurde.

Macht viel Arbeit hat aber sonst keiner!!!!!!!!
Stimmt so leider nicht mehr ganz ... :D Mein Freund Thomas alias "Space" fliegt das Design auf seiner 3-Meter-B4. ;)
 
Halo Gemeinde

super wenn noch jemand ein Hai-Design hat.

Zitat
wenn ich mich recht erinnere, war vergangenes Jahr in einer Zeitschrift (Modell?) ein Artikel über Lackier-Möglichkeiten mit dem Pinsel, in dem auch das Hai-Design näher vorgestellt wurde.

Die B4 war auch von mir hatte eine Spannweite von 3,75m und wurde vor ca. 2 Jahren in Lambertheim auf dem Modellflohmarkt verkauft.
Der erlös musste das Projekt Duo Discus 6,6m mitfinanzieren.
Deshalb wurde letztesjahr eine mit 4,6m neu gebaut (mit Hai-Design)natürlich.

das Desigen auf der 4,60 besser als auf der 3,75.

Hatte damals Bilder einer Orginal vorliegen, die von einem Kolegen (Dirk Autor des Pinselberichts) in der Schweiz gemacht wurden.

Gruß

Roland
 

bie

Vereinsmitglied
H(a)i, Jungs,

Thorsten, hast du deiner B4 jetzt das Sharky-Design spendiert?

Ich überlege, ob nicht im nächsten Winter meiner 4,60er-B4 das Kawasaki-Design der verblichenen 3,75er spendieren soll ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten