Tests vom Simprop ARF Lift OFF Rocket?

Hallo Leute,

finde nirgendwo Tests vom Simprop ARF Lift OFF Rocket

  • Hat da wer Infos auf Lager?
  • Ist das Teil den Aufpreis zum normalen "Lift Off" wert?
  • Ist das Modell für Aufsteiger (für "EGe-Was dann?" Piloten) geeignet oder doch schon eher ein Hardcoremodell für Profis?
  • Macht ein Modell spaß, das kein Querruder hat?
  • Wie aufwendig ist die Reparatur bei so einer Bespannung? Für Laien auch machbar?
War mit meinem 70°-brushless-EGe mit 2s/3900 LiPo an die 70 Minuten in der Luft (rauf/runter/rauf/runter). Wie schaut das denn bei so nem Modell in etwa aus?

lg,
Volker
 

Jerry4

User
Ich bin, nachdem mein erstes Modell (TS2) keinen Spaß mehr machte, auf einen alten Lift Off mit 193cm Spannweite umgestiegen, den ich gebraucht samt Antrieb für wenig Geld gekauft hatte.

Im Flug deutlich mehr Spaß, die Landungen muss man sich (je nach verfügbarer Länge der Landebahn) durch die höhere Grundgeschwindigkeit gut einteilen, was beim TS2 eigentlich nie ein Thema war (60m Landebahn). Im Nachhinein ein "Übungsmodell", das sich gelohnt hat (der mitgelieferte Ersatzrumpf fand Verwendung).

Das xx° Steigen und xx-Mal rauf und runter bestimmt allein dein Antriebsstrang bzw. dein Geldbeutel. ;)
 
vermutlich weil es zu dem Preis einen riesigen Markt gibt und vermutlich dann keiner mehr auf ein solches modell geht weil es bessere gibt.
 

GAST_7832

User gesperrt
habe den normalen Lift Off gehabt, zum extrem heizen habe ich mir bereits damals eine solche Version gewünscht, nun ist sie endlich da.

brutalstes heizen soll möglich sein, ohne die im Alltag auftretenden probleme mit voll gfk modellen (Empfindlichkeit)- außerdem gibts da nicht viele Hotliner die das mitmachen...

grade durch die unempfindlichkeiten auch mal schnell am Hang oder in unwegsammem Gelände zu fliegen -was will man mehr ?

klar das so ein modell auch seinen Preis hat -nur ein gescheiter voll kohle flieger ist doppelt so teuer !

Flugleistungen konnten mich damals bei meinem Lift off überzeugen . -und das
Design hebt sich angenehm vom Rest der auf dem Markt befindlichen Modelle ab.

MFg,Chris
 

GAST_7832

User gesperrt
* Ist das Teil den Aufpreis zum normalen "Lift Off" wert? -ja !!! -alleine schon cfk ist teuer !!!

* Ist das Modell für Aufsteiger (für "EGe-Was dann?" Piloten) geeignet oder doch schon eher ein Hardcoremodell für Profis? -wer Querruder beherrscht, und Hilfe am Anfang hat(vom Erfahrenen Piloten) , dann ists kein Thema.

* Macht ein Modell spaß, das kein Querruder hat? -sicher hat der QR -wie kommst denn da drauf ????

* Wie aufwendig ist die Reparatur bei so einer Bespannung? Für Laien auch machbar? - Nachbügeln ist schnell erlenbar, Fläche reparieren - am besten von "Profi" beibringen lassen -aber easy im Gegensatz zur Voll Gfk reparatur !

War mit meinem 70°-brushless-EGe mit 2s/3900 LiPo an die 70 Minuten in der Luft (rauf/runter/rauf/runter). -kenne den Motor nicht,- kannst DIr aber ungefähr bezogen aufs Modell ausrechnen, Flugzeit dürfte aber je nach Standschub ähnlich sein. -je Nach Modellgewicht.

MFg,Chris
 
sorry, klar hats ein QUERruder, meinte natürlich das SEITENruder.

Hab zwar keine Ahnung, aber ich könnt mir vorstellen, daß manches im Kunstflug ohne Seitenruder net zu fliegen ist, oder stimmt das net?

lg,
Volker
 

GAST_7832

User gesperrt
das merkst du bei nem Hotliner eh nicht -nur der Turn geht halt nicht, aber dafür ist so ein Flieger auch nicht gedacht. -dafür geht aber mit dem Lift off in der Version ds -Dynamic Soaring :D

MFg,Chris
 
chris meinst das der wirklich voll ds fähig ist ? ich kenn die alte liftoff version selber nicht (hatte sie nie in der hand) aber der aufbau ist doch so ähnlich wie beim EC3 oder steh ich grad auf dem schlauch? mit dem wär sowas nicht möglich gewesen


gruß manuel
 

Jerry4

User
Also was die Festigkeit des alten LO angeht, war dieser bei normaler Zuladung im der Luft nicht kaputtbar, die Verstärkungen bringen höchstens - wie oben schon angemerkt - etwas bei nicht normgerechten Landungen.

Wo genau das CFK sitzt ist auch nicht erkennbar:
0311219LiftOffRocketDetailAkkuEinbau.jpg


Quelle:http://www.simprop.de/Seiten/Modellbau/0311219LiftOffRocket.htm
 

GAST_7832

User gesperrt
nicht die alte, die neue Version(rocket).

und voll ist relativ- da fallen mir dann nur so Flieger wie Peter Adolfs (PAF) Spezi
version des Opus ein -da kann mann dann allerdings mit nem Vorschlaghammer auf die Fläche hauen ohne diese zu zerstören.

bis zu einer gewissen Grenze (die sicherlich ausreichend ist und schon "rockt")ist DS sicher machbar, alles darüber bleibt extremsten Versionen vorbehalten.

mit der alten Version ists auch möglich - nur bevors anfängt Spaß zu machen muss man rausgehen...

DS ist was vollkommen anderes als normaler Flug...
im normalen Flug hab ich meine Version auch nicht kleinbekommen, die Fläche hat sich zwar gebogen, aber gehalten...

MFg,Chris
 
das bild ist cool :-) simprob flieger und graupner akku :-)

@chris
ok voll ist übertrieben da muss dann schon ne voll kohle version her das ist klar .. hätte aber nicht gedacht das der liftoff so stabil ist ... muss ich mir bei dem preis doch mal näher anschauen ... den für "normales DS" haben die meisten ja auch schon voll gfk voll cfk modelle

hab hier grad ne banana im bau und schau grad wo ich ds mal antesten kann bin bis jetzt nur motormodelle geflogen.

gruß manuel
 
hehe is klar ;-)

ja das hat schon was wenn mans kann, das gebiet dazu hat und natürlich auch den richtigen flieger dazu hat

gruß manuel
 
falls es wen interessiert, hab da jetzt nen fertigen ROCKET gefunden, der zum Verkauf angeboten wird:
http://www.cmsmodell.ch/cgi-bin/index.php?For_Sale:Segel-/Elektroflug:Lift_Off_Rocket,_1.94m

Mal überschlagsmäßig die Kompenenten rausgesucht:

Brushless Motor "Hacker" B50-S11 mit Getriebe 6,7:1: ca. €300
Regler "Hacker" X-70 Opto Pro ca. €130
Lipo TP 4600mAh/4-Cell ca. €200
+ ROCKET ca €330

ähh dat is teuer, dachte nen ROCKET kann man billiger bauen. Schätze mal, daß es bei der Art Flugzeug aber nix bringt zu sparen oder?

lg,
Volker
 
Foizman schrieb:
Brushless Motor "Hacker" B50-S11 mit Getriebe 6,7:1: ca. €300
Regler "Hacker" X-70 Opto Pro ca. €130
Lipo TP 4600mAh/4-Cell ca. €200
+ ROCKET ca €330

B50S mit Getriebe 235,-
Regler passt halbwegs, würde diesen aber nicht dafür nehmen.
4s Kokam 3200H5 um die 120,- oder 4000er um die 160,-
Wobei in vernünftiger Abstimmung ein 3s Antrieb schon mehr Leistung entfaltet als der genannte.
Der Rocket selbst um die 300,-, kann man auch um die 300 in Voll-GfK kommen, wenn man denn möchte.


so halbwegs die Strassenpreise
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten