Tragflächen (X-Ray) stratair

Stezi

User
hi...
viktor hat recht.ichfliege beide.den großen gibts jetzt mit ner disserfläche.die qualität ist recht gut.das dissergewebe zeichnet sich nicht auf der oberfläche ab.für den preis geht das voll in ordnung.
 

Gideon

Vereinsmitglied
Hallo Jungens,

ich habe auch einen Micro-Ray (1.Serie) und bin gar nicht so begeistert von.

Die Rumpfschale hat sich beim Montieren getrennt ( waren nur durch ne dünne Glaslage verbunden), der Leitwerksträger ist bei einem Biegeversuch durchgebrochen und vor allem die Leitwerke sind viel zu schwer.

Ich weiß: zu meckern gibt´s immer was, aber hier ist de facto "noch" der Wurm drin.

Ich werde mir ne eigene Rumpfkeule a la Super Gee II bauen (muß noch abgeformt werden) - Leitwerksträger von Vitaly hab ich auch schon.
Leichtere Leitwerke aus Balsa sind fertig.

Aber gemach, da erstmal andere Baustellen anstehen.

Ich werde auf jeden berichten, was die Modi´s an meinem dann nicht mehr orginalen Micro-Ray gebracht haben.

Stefan


Der Fireworks III scheint mir subjektiv besser zu sein - preislich in etwa gleich.
 

Gideon

Vereinsmitglied
Was aber nicht heißen soll, das StratAir schlechte Qualität ausliefert.

Mein Beitrag ist dummerweise etwas am Thema vorbei - Sorry!

Entscheidet selbst!
 
Das kann ich bei der neuen Serie absolut nicht nachvollziehen. Mein X-Ray Micro mit Quer ist sehr sauber gemacht (Rohacell stimmt), die Leitwerke sind extrem leicht, der Rumpf sogar sehr steif für die paar Gramm.

Strat hat hier offenbar stark verbessert. Ich habe etwa 20 Modelle gesehen, die er an der F3B WM dabei hatte, die waren alle so wie meiner.

Olivier
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten