Erfahrung

Harry342

User
hallo


nach vergeblicher wartezeit von 5 monaten bei 3w hab ich mich jetzt entschieden was anders zu kaufen.

also hier der neue versuch ein modell zu bekommen.

kennt jemand diese maschine und gibt es schon erfahrungen damit.

lm-extra02_s.jpg


http://www.lembeck-modellbau.de/shop-prod-extra232.htm

gruß harald
 

Gast_5767

User gesperrt
Hallo Harald,

das Modell kenne ich nicht, aber warum für viel Geld ein Folien bespanntes Modell zulegen?
Schau mal hier,
www.composite-arf.com.
dort bekommst du Voll GFK Modelle zum Top Preis. Hier brauchst du keine Folie nachbügeln, denn alle Modelle sind in der Form lakiert. Ich selber habe mehrere C-ARF Modelle und bin bestens zufrieden.

Gruss

Michael
 
Hallo Harald,

ich habe das Modell schon fliegen sehen und würde sagen für das Geld eine Extra mit 2,32m Spannweite ist schon nicht schlecht.
Das Modell das ich kenne ist mit einem DA50 ausgestattet und geht damit ähnlich wie die Extra 2,3m von Composite. Ob Du nun Holz oder GFK bevorzugst ist reine Geschmachssache.


Gruss

Gerd.
 

GAST_7832

User gesperrt
so ein Flieger braucht schon mindestens nen DA 50 mit Reso -und das bekommt mann in dem Holzflieger nicht unter.. ? sehe ich so...

Da 50 ist eher für 7,5kg geeignet, damits gescheit geht.

noch ein Vorteil von Voll GFK -wird nicht weich, den Holzflieger kann man nach einem Jahr intensiven Fliegen wegschmeißen...

der Preis ist top, aber hält der Flieger auch auf Dauer ?

MFg,Chris
 

reas

User
Hallo

Wenn du Holz magst, kauf doch dir die Rohbaufertige Orion Velox von Tobias, steht in der Börse. Oder bestelle dir eine. Baue selber grad eine, und wie man so liest ist das ein Top Modell. Die wäre bei fast gleicher Größe noch 2 - 2,5 kg leichter. Ist nur ein Vorschlag.

Gruß Andreas
 

loopeng

User aktuell gesperrt
servus

servus

Hallo Leute

Mit Interesse verfolge ich hier die Beiträge, muss aber feststellen das hier so einiges enorm abdriftet.
Harald möchte doch Erfahrungen über das von ihm genannte Modell haben, hier nun mit Voll GFk ist besser und anderen Modellen zu kommen finde ich irgendwie fehl am Platz und das hilft dem harry wohl nicht viel weiter wenn er sich nun für dieses Modell interessiert.

Viele Grüße an dich harry - meld mich bald ma wieder bei dir.
gebbes
 

Harry342

User
Hallo


Erst mal danke für die Reaktionen von euch

Die Maschine wurde heute morgen bestellt.
Ich finde den preis super auch, dass es holz ist Reparaturen sind einfacher und Ich stehe auf Holz da sehe ich was sache ist

Hier auch meine Komponenten die ich verbauen werde:

Als Motor soll der rein,ich denke da habe ich Leistung genug.

Als Dämpfer ist ein BMB vorgesehen
Empfänger_________act dds-10
Sevos_____________5xDYMOND DS 9900 BB MG digital/coreless
Gas_______________1xDYMOND DS 9500 BB MG digital
weiterhin PowerBox "Sensor"
und 2x lipo 2200mah


Gruß harald
 

Harry342

User
hallo gebbes


Das ist schon ok wer weiss wann ich wieder mit der Frage da stehe welches Modell als nächstes.


Gruß Harald
 
LM - Extra

LM - Extra

Hallo Harald!

Ich hatte letzten Sonntag die Gelegenheit, die Extra zu fliegen und ich bin sehr angetan vom Flugverhalten.

Klassischer Kunstflug, Rollenkreise gehen präsize, aber besonders gut geht 3D - Kunstflug. Sackflug, Harrier sehr stabil. Der Waterfall geht echt super besser als mit meiner 2,6 m Composite ARF Extra.

Landen lässt sich die Extra ebenfalls problemlos ( für die die eher normal fliegen ;) ).

Falls noch irgendwer Fragen hat nur raus damit. Ich kenne auch die Maschine auch vom technischen Aufbau her recht gut.

Gruß Marc
 
Hallo Harry ,

bin gespannt wie der Motor ist. Ich hoffe Du berichtest . Der Tonini macht einen sehr interessanten Eindruck..
 

Harry342

User
hallo

natürlich werde ich berichten, wenn er soviel power wie mein 57er von tonini hat , dann kann nichts mehr schief gehen

ich freue mich schon tierisch auf die kiste.


gruß harald
 
Harald Debatin schrieb:
Als Dämpfer ist ein BMB vorgesehen
Empfänger_________act dds-10
Sevos_____________5xDYMOND DS 9900 BB MG digital/coreless
Gas_______________1xDYMOND DS 9500 BB MG digital
weiterhin PowerBox "Sensor"
und 2x lipo 2200mah


Gruß harald

Hi,

ich würde umstellen auf 6x9900 und dann nicht mit einer Sensor sondern mit einer AW 15 oder AW 30 von ACT.

Dann muss nix Sinnlos verheizt werden.

Habe dieses Jahr ebenso 5x 9900, 1x 8077, 1x 512 mit nem DDS 10, ner Sensor und 2x1300er Lipos geflogen.

Die 1300er langen für 5 Flüge a`10 minuten locker mit Reserve aus. und sind fast halb so schwer wie die 2200er ;o)

In meine neue kommen dann auch 6x9900, DDS 10 und eine AW 30 mit 1300er Lipos.

Geht direkt auch ;o) ( Wenn du die 15 Euro Aufpreis auf Gas überlebst, ausserdem kosten sie ab 6 stück 3,- Euro weniger das stück )

Gruß, Ralf
 

Harry342

User
hallo


mal sehen hab auch schon überlegt,dann kann ich sie alle mit 7,4 volt betreiben.


gruß harald
 
Motorenfrage

Motorenfrage

Wieso wird hier immer gleich mit Voll GFK und DA gekonntert??? Schön langsam komme ich hier mir wirklich wie in einem KrillDACompo Forum vor!:D

Versucht es es doch mal mit einem ZG 62 wenn der Lärm bei euch am Platz OK ist gleich den seriendämpfer mitverwenden! Leistungsmäßig weit über den DA - eine Gasperformance von sowas träumt so mancheiner. UND EINE ZÜNDUNG DIE IMMER GEHT!!! Das gewicht dürfte auch gleich sein... Na ja wenn ihr immer gleich das doppelte oder sogar das dreifache ausgeben wollt dann bitte - ich binn mir auf jedenfall sicher das die Extra mit ZG 62, Dymondservos, unter 1000,-€ liegt und die selbe Performance wie eine "edel ausgesattete besitz". Man kann auch einen Kult treiben, färbt das wirklich von den 3 m Kisten wirklich so ab immer nur das "Beste" und teuerste zu verwenden?

Grüße eurer Beppi
 

Harry342

User
hallo beppi


Mach dir doch darum keinen Kopf ich habe meinen Motor schon der rein soll.

Diskussionen über Motoren sind Glaubensfragen und führen nur zu unendlichem angefauche weil jeder denkt er hat das Beste.;)

Also möchte ich darauf gar nicht erst eingehen.:rolleyes:


gruß harald
 
LM - Extra

LM - Extra

@ Klaus:

Der Prototyp hat ein Gewicht von 8,7 kg. Die Serienmaschine sollte aber noch deutlich leichter werden, da noch ein leichteres Fahrwerk (- 200 gr) dazukommt und nur ein Querruderservo (statt 2 beim Prototypen) verwendet wird.

Ausgestattet ist die Maschine mit einem DA-50, MTW Dämpfer und einer MZ-Luftschraube 22x12.
Es wird auch von MTW - Dämpfer ein Komplettset für diese Motor - Flieger Kombo geben.

Die Leistung reichte zum Torquen, obwohl der Motor noch nicht mal eine Flugstunde auf dem Buckel hat.

Im RC - Bereich werden Graupner Servos und Empfänger verwendet. Zustätzlich die Powerbox Sensor mit 2 Akkus.

Gruß Marc
 

Harry342

User
hallo


gibt es schon video von der extra????


gruß harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten