Segelflugurlaub - aber wo

f3d

Vereinsmitglied
Hallo lieber Hangflugbegeisterten,

wo kann man einen schönen Hangflugurlaub in den Alpen erleben.
Wer kann mir Tipps geben.
Es sollte für große Segler geeignet sein und über eine ausreichende steinfreie Landemöglichkeit verfügen.

Danke Michael
 

Thommy

User †
Hallo,
wirf doch einfach mal einen Blick ins Magazin, dort habe ich verschiedene meiner Erfahrungen zusammengefasst.

Gerlitzen

Fiss

Außerdem war ich noch an der Seiser Alm . Landschaftlich und fliegerisch ebenfalls sehr schön, nur das Theater mit den Gleitschirmfliegern empfand ich als nervig und die Sperrung der Zufahrt tagsüber ist sicher auch eine gewisse Einschränkung.

Auch der Schneekönig am Falkert in Kärnten ist für Modellflieger bestens geeignet. War im letzten Jahr ein paar Tage dort, und wir konnten bei unterschiedlichsten Windrichtungen sehr gut fliegen.

Aus diesen unterschiedlichsten Erfahrungen ist dann die RCN-Hangflugwoche am Hahnenmoos entstanden, die 2005 vom 11.6.-18.6. stattfindet, und auch schon wieder ganz gut gebucht ist. Da die meisten Wiederholungstäter sind, gehe ich mal davon aus, dass es letztes Jahr gut gefallen hat.

Gruß
Thommy
 

bie

Vereinsmitglied
Wie es letztes Jahr war, weiß ich leider nicht, aber dieses Jahr war es suuuuper. ;) :D ;)

Ein Wiederholungstäter ...
 
Na, wenn Du so fragst, dann darfst Du Dich nicht über Hunderte Antworten wundern...

Wenn Du nicht nur Modellfliegen, sondern auch Wandern (und vielleicht auch Römerstraßen suchen) willst und eventuell auch mal Deine Ruhe haben willst, dann lege ich Dir meine Bivio-Seite ans Herz. Zur Kurz-Info: Bivio liegt in der Schweiz, Graubünden, in der Nähe des Julierpasses, 20 Auto-Minuten von St. Moritz weg.
Apropos St. Moritz: Die Show, die die Engadiner am 1. August in Samedan (Flugplatz von St. Moritz) zeigen, ist wirklich sehenswert!

Schöne Grüße,
Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten