Kleiner Taschensegler

Hi leute,
bin auf der suche nach nem bauplan von nem kleinen sgeler der so ca. 1m spannweite hat. Soll dann für slowflyer F-Schlepp eingesetzt werden. Oder hat von euch jemand einen tip was man dort für ein profi drauf machen sollte.
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hai

hm... bauplan fällt mir auf die schnelle keiner ein...

nen sehr guten bausatz gibt es von höllein/aff. nennt sich calimero. bischen infos findest du hier, oder beim himmlischen höllein , ansonsten würde mir noch der tercel/substitute einfallen. auch jamara hatte mal einen 1m hlg im programm. name fällt mir gerade nicht mehr ein.

wenn du sal willst gibt es da wohl auch was um 1m rum. nennt sich glaub ich zip. hersteller weis ich aber auch gerade nicht...

p.s. ein video vom mini-hlg schlepp findest du hier
 

Dix

User
Achtung!

F-Schlepp am Slowflyer kann für HLGs schon zu langsam sein.

Mein Hattrick taumelte hinter einem Wingo von Strömungabriß zu Strömungsabriß!! Sehr zum Amüsement der Anwesenden!

****

Du könntest Dich mal im Freiflugsektor -Ich glaube die Klasse heißt F1C- umschauen.

Hochauftrieb, stark gewölbte Profile und gute Flugleistungen...
 
Hallo Steffen,

ich hatte zu dem Zweck eine Germania (80cm) von Achim Behrends (ja, der mit dem Zagi XXS), davor den von Schmidie bereits erwähnten Tercel (1m20), neuerdings einen Nano-Floh (78cm) von Schmierer. Der scheint mir ein recht würdiger Nachfolger seiner Vorgänger zu sein, kost' als ARF 50.-, ist ordentlich gefertigt, nicht wie die Jehova-Flieger ;)

servus,
Patrick

[ 23. April 2003, 20:27: Beitrag editiert von: Patrick Kuban ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten