Mach2 von EMC

Ted

User
Hallo Leute.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Zweckmodell von ca. 2,40 bis 2,50 m Spannweite. Das Ding sollte von seiner Auslegung deutlich in Richtung "zu klein geratenes F3B-Modell" gehen.

Bisher habe ich noch nicht viele Modelle gefunden, die in dieses Fenster hineinpassen. Angetan hat es mir der Mach 2 von EMC, der in meinen Augen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Leider habe ich das Modell noch nirgends gesehen bzw. jemanden getroffen, der dieses Modell kennt.

Kann mir jemand was über dieses Modell sagen?

Was gibt es für "Konkurrenzmodelle" (muß nicht Voll-GfK sein)?

Oder muß ich doch wieder selber bauen?

(Schön wäre sicherlich auch der Blade von Vectormodell, der aber wegen der ungeteilten Fläche auscheidet)

Ted
 

Ted

User
Hallo Hans.

Ja, der V-Ultra-picco ist auch ok, aber der Preis... :(

Und der Youngmaster paßt wohl eher in die Schublade F3J. Ich will das Teil auch mal richtig heizen und ein bischen Dynamic Soaring soll das Teil auch noch abkönnen!

Ted
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

da fällt mir noch die FS18 von Volker Klemm ein. Ist aber auch nicht billiger als die V-Ultra picco :D . Und gebraucht ist sowas kaum zu bekommen. Gibt keiner her.

Hans
 
S

segelflieger

Gast
Hi,
ich fliege die V-Ultra picco von Fischer. Ist ein extrem dankbares und leistungsfähiges Modell.
Ohne Aufballastierung mit ca. 1700 g Fluggewicht absolut lammfromm und für etwas windigere Tage sogar zu leicht. Durch die beiden im Rumpf eingebauten Ballastrohre kann aber jederzeit abgeholfen werden und dann wird ne echte Rakete draus :D . Kurzum: sehr guter Allrounder.

Grüsse
 

Oliver Kluth

Vereinsmitglied
Hallo Ted,

ich habe hier schon einmal das über den Mach II geschrieben, was ich bei einem Anruf bei EMC erfahren habe. Ein Anruf lohnt sich wirklich, die Beratung ist sehr gut.

Gruß, Oliver.
 

Arne

User
Hi!

Wizard Compct 2 scheint wirklich recht gut zu sein. Wird von Espen Torp vertrieben. Ist auch eine recht informative Seite. Nett ist, dass du den Flieger in verschiedenen Aufbauvarianten bekommen kannst, je nach Einsatzzweck und gewünschter Stabilität.
Nachteil ist die Wartezeit, siehe Auslieferungsliste auf der Seite. Geschenkt bekommt man diese Stabilität natürlich auch nicht.

Gruß Arne
 
Noch eins: Der Swallow von Valenta (ww.modellbau-bichler.de). Ich habe den schon in der Hand gehabt, macht einen recht guten Eindruck und ist etwas über 2m gross. Im Magazin gibts ein Bericht über sein Schwestermodell Weasel.
 

hbe

User
Hallo zusammen,
mehr Infos gibt es zum Wochenende auf unserer Homepage. Vorab eine Detailänderung: der CFK-Verbinder ist nun ein 10mm hoher und 15 mm breiter STab. Dies ist erforderlich geworden, da ab Herbst ein zusätzliches 1,30 m -Mittelteil und ein T-Leitwerksrumpf angeboten wird. Dadurch entsteht im Baukastensystem ein 3,7 m Segler/E-Segler mit einer 1:20 STreckung. Lieferzeit zur Zeit leider für diese Saison etwas länger. Leider.
Testberichte dann ab Januar 2004.
Ich hätte gern auch schon ein eigenes. Aber meine Kunden lassen mir keine. :( :D
Tschö HB
 

Ted

User
Vielen Dank für die Infos.

@hbe
Ich kann mir auf der Homepage von EMC-Vega keine Details zum Mach2 angucken (im Gegensatz zu anderen Modellen auf der HP). Gibts da keine Infos zu dem Modell oder liegt ein (hoffentlich nur temporäres) Problem vor?

Ted
 

Penzi

User
Laut EMC, dauert es mit der Auslieferung der ersten Mach2 noch bis zum Sommer, da ihm die Werkstatt letztes Jahr ausgebrannt ist. Auf der Messe Dortmund sollte der Mach2 eigentlich ausgestellt werden.
Als Alternative für diese Saison kann ich dir nur den Sting empfehlen. Ist zwar dann 2,8m groß, aber deckt auch mit Sicherheit alle Wünsche ab.
Bis denne,
Penzi
 

Detlef

User
hallo zusammen,

da ich seit einiger zeit den wizzard compact fliege kann ich nur sagen das warten lohnt sich.
als ich mit dem modell an meinen haushang kam musste ich für freunde gleich 2 wc`s nachbestellen!
da ich in den jahren schon einiges an f3b modellen geflogen habe kann ich mit sicherheit sagen das modell ist klasse.
verarbeitung hällt mit den ellipsen mit, ist nur ein wenig robuster.
nicht um sonst ist das modell mit 299 kmh das im moment schnellste modell beim ds.
auf www.rc-funfly.de gibt es unter dem link dizzen ein paar infos und videos zu dem modell.
wenn es noch fragen gibt mailt mich an .
gruss:
detlef
 

Detlef

User
hallo,

das modell hat sich zerlegt weil bei einer landung zuvor das modell auf das leitwerk geknallt ist!!! ich habe das original video von espen mit der ganzen veranstaltung.

ich flieg den wc mit nomalleitwerk.

die termikleistung von dem modell ist sehr beachtlich.
bei interesse und nicht zu weiter anfahrt können wir gern mal zusammen fliegen gehen.
ps. wohne bei hildesheim ( raum hannover )

gruss: detlef
 

Ted

User
Weiß eigentlich jemand, ob es eine Importeur für den Wizard Compact in Deutschland gibt, oder gibts den nur bei Espen Torp direkt?

Ted
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten