Shockflyer zusammenbauen?

Jensa

User
ich hab jetzt die teile für einen shockflyer alle da liegen und sogar schon airbrush-lackiert!
jetzt meine frage:
ich wollte für den aufbau uhu-por verwenden, geht ja oder?
mit welchen teilen fang ich da am besten zuerst an und wie bekomm ich die fläche zum rumpf rechtwinklig hin, den beim bentutzen von uhu-por wird ja eine seite eingestrichen dann gegen die andere seite gedrückt auseinandergezogen und 10minuten ablüften lassen, wenn ich sie ja dann nach den 10minuten aneinander drücke ist das ja gleich fest und wohl nicht mehr zu verschieben! unteranderem reagiert uhu-por meines wissens ja auhc auf den druck beim verkleben der teile und dich auf die dauer die es aneinander gepresst wird, wie macht ihr das?
viel dank schonmal
 
mach bloß nicht zuviel Kleber drauf!
Das ist das, was ich die meisten (auch ich) beim ersten Shocky falsch machen.
Ein bissl einstreichen, nach ein paar Minuten drauf drücken, ist nicht wirklich kompliziert und nicht so tragisch.
Zieh dir am besten die Bauanleitung vom Knuffel von slowflyworld.de.
So in etwa müsstest du ihn bauen.

Welchen Shocky hast du genau?

Gruß Martin
 

Jensa

User
eehm da fragst mich was mit dem namen, also den namen weis ich nicht genau aber kennst du daniel golla?? er flog bei den deutschen indoor meisterschaften in mannheim dieses jahr mit, hab ihn vor 2jahren auf der wasserkuppe kennen gelernt und dieses jahr wieder gesehen und da hat mir das modell von ihm super gefallen. hab genau die komponenten die er auch hat, er hat mir in meinen augen einen super preis gemacht, 150euro für den airbrush-lackierten flieger (siehe bild) brushless motor, regler, lipo, 3servos, 2luftschrauben,propsaver, (empfänger (jeti rex5plus) hatte ich selbst noch)

naja vllt sagt mir diese fliegerrei zu...dann werden sicherlich noch einige shockys folgen.
ich wollte eben nur nicht so ein fertig teil von z.B. ikarus oder so, 2 aus meinem verein haben so was von ikarus und wiegt knapp 270 gramm und fliegt nicht wirklich. ich erhoffe mir das ich mit dem selbstgebauten besser wegkomme. bis jetzt wiegt alles zusammen 170gramm und da werden jetzt wohl nur noch ein paar gramm kleber dazu kommen.

hab da noch ne frage, wo liegt normaler weise bei so einem teil der schwerpunkt! und wie befestige ich den motor? sollte ich dafür so ein motor-,,kreuz´´ benutzen? wie bekomme ich das hin das rumpf und fläche rechtwinklig werden, weiß nicht ob ihr sowas auch schon gebaut habt, aber mein rumpf is zweigeteilt also oben und unten sind zwei verschiedene teile

vielen vielen dank
liebe grüße jens
 

Anhänge

  • Jens Shockflyer.jpg
    Jens Shockflyer.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 54

Erwin

User
der zusammenbau bei seulchen Modellen ist ganz leicht am besten du benutzt UHU Por Teile bekleben warten ca 5Min und dan fest zusammendrücken Korigieren nicht mehr Möglich.
Das es gerade wird immer v on Vorne draufschauen dan sieht man es am Besten und es kann nichts schief gehen.
Noch ein Tipp zum erleichtern vom Modell benutz zum Anlenken des SR und des HR eine Anlenkschnurr und für den Motot einen Kreuz Halter.

Schnurr und Motorspant und und ultra leichte Rudarhörner sind bei Slowflyworld erhältlich. ich setzt auch noch ein paar Fotos rein dan sieht man es mit der Schnurr für nicht kenner:-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten