realflight g3 interface kabel

hallo

ich hab den realflight g3 flugsim aber ich hab mir den ohne den sender also nur mit interface kabel liefern lassen weil ich mit meiner eigenen funke fliegen wollt:cool:


aber ich hab jetzt ein broblem entweder des kabel ist kaput oder es passt nich zu meinem sender:confused:

kan mir jemand sagen wo ich für den realflight g3 en interface kabel bekomme für die mx-12 von graupner???

danke für antworten

eric:)
 
Bitte präzisiere dich.
oder es passt nich zu meinem sender
Heißt das, da ist kein Klinkenstecker dran oder heißt das, da ist ein Klinkenstecker dran und der paßt nicht, oder heißt das da ist ein Klinkenstecker und der paßt, aber das Signal wird nicht übertragen?

Beim deutschen Vertrieb (= Simprop) steht unter "geeignete Fernsteuersender":

  • Graupnersender müssen mit Schülerbuchse ausgerüstet sein (Graupner-Bestell-Nr. 3290.3)
  • Graupner MX22 (Adapter enthalten)

Wenn die MX 12 eine DSC Buchse hat wie die MX22 sollte also ein Adapter vorhanden sein. Ohne Adapter kann es sein, daß der gelieferte Klinkenstecker die falsche Belegung hat (Suche mal hier mal im Forum, das hatten wir schon geklärt).

Wenn die MX 12 keine DSC Buchse hat wie die MX22, mußt du wohl die Schülerbuchse wie angegeben nachrüsten.
 
interfacekabel für realflight g3

interfacekabel für realflight g3

hallo jürgen

meine mx-12 hat eine Dsc buchse aber ich hab inzwischenfestgestellt das das kabel kapput ist

drum frage ich jetzt ob jemand weis wo ich en neues für den realfight g3 und die graupner mx-12 bekomme

danke für antworten

eric:)
 
realflight g3 interface kabel

hallo

klar beim händler aber ich mein ob man des vieleicht billig im internet oder so kaufen kann weil es kostet beim händler auch so um 30€ und des hat er auch nich auf lager muss er auch noch bestellen also kann man das doch gleich im internet und dan warscheinlich auch noch billiger bekommen aber wo???


eric:D
 
Ich glaube, wir reden hier von verschiedenen Dingen.

Wenn du den G3 wie beschrieben mit Interfacekabel bestellt hast und wenn das Kabel defekt ist, wird dir der Händler das kostenlos ersetzen. Das ist eine ganz einfache Geschichte.

Wenn du darauf spekulierst eine Raubkopie der Software mit einem nachgebauten Dongle betreiben zu können, hast du aufs falsche Pferd gesetzt.
 
Nein, das wird nicht gehen.
Wenn ich mich nicht irre hat der G3, ebenso wie die anderen Kaufsims, ein Hardwaredongle als Kopierschutz im Kabel intergriert.

Wenn da was kaputt geht, sollte das der Lieferant (in dem Fall Simprop) maximal gegen eine Bearbeitungsgebühr erstatten.

Mit dem von dir verlinkten Kabel kannst du sowas wie den FMS bedienen, aber keinen Simulator mit einem Kopierschutz.
 
realflight g3 interface kabel

hallo

ah ok danke für die aufklärung des wusste ich nich das da so en kopier schutz drinnen isch

hätte ich jetzt des gekauft ging des garnich

also musste ich bei simprop en kabel wider bestellen


eric
 
Genau so ist es.
Wahrscheinlich wirst du das alte Kabel auch einsenden müssen.
Ich empfehle dir, die Abwicklung vorher mit denen abzustimmen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten