Wie eine Holzfläche wasserdicht machen?

Hallo,

ich baue derzeit an einem KIS-"Advanced". Rumpfkeule aus Kevlar, Leitwerksträger aus Kohle, Leitwerke aus 4mm Balsa und die Flächen aus einem 160mm AG04 Voll-Balsa-Profil mit Doppeltrapez-Geometrie.

Wie bekomme ich diese Fläche und die Leitwerke wetterfest / wasserdicht?
Ich habe sie gerade mit Porenfüller, den ich mit Universalverdünner gemischt habe, gestrichen. Reicht das aus?

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Stezi

User
hi
ich hab meinen zippo mit eimal porenfüller und zweimal parkettlack gestrichen.reicht aus und wiegt nix...
oder japanpapier mit spannlack,aber damit hab ich keine erfahrung.
 
Parkettlack also...

Parkettlack also...

Hmm, wo, zu welchem Preis und vor allem in welches Gebindegrößen bekomme ich den? Für mich hört sich das gerade beim Leitwerk "schwer" an.

Über Kondensatorfolie oder Mylargewebe habe ich auch schon nachgedacht. Diese Lösungen erscheinen mir aber etwas zu aufwendig, oder?

Gruß Daniel
 

Stezi

User
spannlack gibts in jedem modellbauladen.ich baue meine leitwerke aus balsa und oralight.ca.14gr. zusammen.für mich reicht das.bin gerade mit schaum am experimentieren.da komm ich mit depronkern und zwei 1600er rovings auf ca. 6gr.
 
Leichte Depronleitwerke

Leichte Depronleitwerke

Stezi schrieb:
ich baue meine leitwerke aus balsa und oralight.ca.14gr. zusammen.für mich reicht das.bin gerade mit schaum am experimentieren.da komm ich mit depronkern und zwei 1600er rovings auf ca. 6gr.

Mein Depron bekomme ich nächste Woche. Dann möchte ich auch Positiv-Kerne mit Glas bespannen. Dafür können wir ja einen neuen Thread aufmachen. Hast du vielleicht schon Fotos von deinen Resultaten?

Gruß Daniel
 

Stezi

User
fotos sind im moment schlecht.aber kannst ja mal vorbeikommen und dir die ergebnisse anschauen.depron hab ich nur genommen weil ich kein roofmate da hatte.aber platten werden nächste woche geschliffen und dann gehts damit weiter,weil das zeug einfach druckfester ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten