Magnum Außenläufer AL-LB24

fly-bert

User
Hallo,
hat wer diesen Motor im Betrieb und welcher Regler wird verwendet?
Diese Frage deshalb, weil dieser Motor anscheined nicht mit jedem Regler funktioniert.
Und ich möchte mir nicht das falsche kaufen..:-))

MfG
Herbert
 

fly-bert

User
So, noch ein Versuch. Das mit dem Regler hat sich geklärt, nun noch ein anderes Problem. Ich bin mit der Leistung nicht zufrieden, jedenfalls nicht so wie auf dem Beipackzettel ersichtlich. Latte 9x5, 3 Lipos 1100, 6 A Aufnahme und 6000 UPM. Mein Doppeldecker wiegt 450 gr. und schafft gerade mal einen Looping. Senkrecht geht gar nichts. Was meint ihr dazu?
Motor ist die Nr. 13 30 11
Jamara.jpg

Mfg
Herbert
 

rkopka

User
Der L-1022 hat laut Angaben fast die gleichen Werte, geht aber viel besser. Ich hatte ihn im (recht schweren) SuperZoom und da reichte es für senkrecht (nicht spritzig, aber immerhin) bei ca.15A 10" oder 11".

Bei einem anderen Modell hatte ich mit einem der M-xxx das Problem, daß er viel zu schnell lief. Mit einem entsprechend kleineren Propeller hat es aber sehr gut funktioniert.

AXIs gehen sicher etwas besser, aber ob einem das den Faktor 2,5-3 im Preis wert ist, muß jeder selber entscheiden (beim Jamara ist auch das Zubehör dabei, das sich die AXI nochmal sehr teuer bezahlen lassen).

RK
 

fly-bert

User
Hab jetzt eine etwas größere LS probiert, dann hab ich überhaupt nurmehr 4500 UPM.
Fazit: in die Ecke legen und besseren Motor kaufen...
@RK, wie schwer war dein Super Zoom?

MfG
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten