Vasa Impeller Frage...

Schabe77

User gesperrt
Hallo und guten Morgen zusammen!

Als Elektroflugneuling habe ich eine Frage an Euch:

Ich habe mir für die FSK Me-262 die Vasa 55m Impeller gegönnt und mir zwei angeblich passende Brushless Innenläufer besorgt...

Leider ist die Motorwelle zu dick (obwohl als kompatibel verkauft) und passt nicht in die Aufnahmemutter des Schaufelrads!

:rolleyes:

Bearbeite ich jetzt die Motorwelle, bohre ich den Adapter auf, oder suche ich mir jetzt doch wieder zwei neue Motoren? :confused: :mad:

Danke für Eure Hilfe...

Hj
 

Ejeturs

User
zu gross!

zu gross!

Hallo HJ,

die Motorwellen würde ich nicht abdrehen, Späne und die Härte der Wellen sprechen dagegen.
Wenn Du die entsprechende Einrichtung hast, eher den Mitnehmer aufbohren auf etwas Untermass, wobei Du darauf achten musst, dass er sauber greift und rund läuft, sonst hast Du Vibrationen.
Allerdings sollte es zum VASA Fan verschiedene Mitnehmer geben, wie schon Bernie schrieb, schau doch bei Deinem Lieferanten mal nach.

Urs
 
Wenn, dann allerhöchstens aufbohren - besser noch: aufreiben. Beides aber nur, wenn der Mitnehmer zum Werkzeug zentriert ist und sowohl Mitnehmer und Bohrmaschine fixiert sind, da ansonsten der Bohrer / die Reibahle bei einer "Freihanaktion" mit Sicherheit verlaufen werden.

Gruss,
Uwe
 
12 Unašeč pro Vasafan 55 a hřídel motoru
o průměru 2 mm, včetně šroubků 81,-
13 Unašeč pro Vasafan 55/… a hřídele motoru
o průměru 2,3 mm, včetně šroubků 81,-
http://www.vasamodel.cz/cz/cenik.htm

Gelistet bei Vasa ist ein 2,3er Mitnehmer. Vielleicht hat sich Dein Händler nur versehen. Lindinger z.B. hat die 2,3er allerdings nicht auf dem Webshop.
Ich würde aber die Spannzange nicht aufbohren/-reiben, sondern sie beim Händler anfordern. Wenn er Dir was passendes versprochen hat, und es gibt diese ja, dann soll er sich drum kümmern. Oder schick ne Mail an VASA direkt, 81 Kronen sind nicht die Welt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten