Font gesucht - Tangent Kult (mini)

Gast_7405

User gesperrt
Servus,

einfachste Methode dies rauszufinden ist, Tangent mal zu fragen und vorallem auch fragen ob du ihn bekommen und verwenden kannst!:D
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Daniel

...schnellste Methode dies rauszufinden ist, bei :rcn: nachzufragen!

Antwort:

Stop™ ist eine Linotype font family!

KULT-Font.gif

Der Schriftzug scheint aber gegenüber dem Original manuell etwas gedehnt worden zu sein.

Aber damit hast Du ja noch keinen einzigen Buchstaben zum Drucken...was machst Du nun mit dem "neu erworbenen Wissen"?
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

danke Euch für die Hilfe!

Es geht um die Dekorierung eines Kult mini im Freundeskreis - also keine kommerzielle Kiste. Ich hab da eine Idee und will das mal im Corel umsetzen. Wenns nach was aussieht gehts beim Vereinskollegen auf den Folienplotter und kommt auf die Fläche.

Mit Fonts ist es meistens so, dass wenn man mal einen Anhaltspunkt für den Namen hat man oft eine ganz ähnliche freie (!) Schriftart mit ähnlichem Namen oder einem Namensbestandteil findet - was ich Euch beiden ja sicher nicht extra sagen muss :-) Die Qualität hinkt sicher hinter Original Linotype usw hinterher, aber für das was ich es hier gebrauche und mir die Vektorisiererei spare ist mir schon geholfen. Und auf einer freien Fontseite hab ich nun auch tatsächlich etwas sehr gut aussehendes gefunden. :)

Wenn was draus wird stell ich selbstverständlich Bilder vom Ergebnis hier rein.

Grüße,

Daniel
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
...hab ich nun auch tatsächlich etwas sehr gut aussehendes gefunden.

Och, dann lass' uns doch mal bitte an Deinem Erfolg teilhaben. So als unentgeldliche Belohnung für unsere erfolgreiche Suche...neugierig sind wir doch alle!
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ja, kenn' ich doch auch. Aber ich hab' doch schon mal erfolgreich gesucht, nochmal wollte ich eigentlich nicht...
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Eckart Müller schrieb:
Och, dann lass' uns doch mal bitte an Deinem Erfolg teilhaben. So als unentgeldliche Belohnung für unsere erfolgreiche Suche...neugierig sind wir doch alle!

Ja selbstverständlich gerne ;)

http://www.searchfreefonts.com/search/?q=stop

Diejenige weiter unten schaut gut aus. Ein Problem bei solchen Fonts sind ja immer Umlaute, die sind da oft nicht dabei, aber das spielt hier keine Rolle grad.

Grüße,

Daniel
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Schön hast Du das gemacht oder machen lassen. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Schade, dass ich keinen K MINI habe. Dem würde ich glatt auch so ein Design verpassen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten