LS8-18 von HE-Faserverbundwerkstoffe

roty67

User
hallo,
habe die LS-8-18 schon gesehen,sieht gut aus von der verarbeitung.Hält auch ne menge aus,Habe sie auch schon beim fliegen gesehen,aber nur im schlepp.Geht in der Thermik gut .Stabilität laut Horst Ebert keine bedenken.Von Aufbau her erstklassig,Anlage einbauen und Fliegen!Mein bekannter bekommt in ca.3wochen auch seine LS8 aber die nummer kleiner,gleicher aufbau wie die große.Frage doch mal bei Horst er gibt gerne auskunft.

gruß Tom
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Es heißt im übrigen "LS8-18" und nicht "LS-8-18"! :mad: ;)

Ja und die vom Horst gebaute ist schon ziemlich vollgasfest. :cool:
 

pfranz

User
Hallo LS8-Experte.

Tut mir leid für den Bindestrich zuviel...

Wieviel Vollgas heisst für dich "ziemlich"? (1:3-Version)

@Tom

Ich habe bereits mit Herrn Ebert gesprochen. Er gibt sehr gerne und detaillierte Auskunft. Dennoch bevorzuge ich auch Meinungen von Piloten, oder Zuschauern.

Die Hersteller wollen ja schliesslich was verkaufen...

Aber bei der HE-LS8 bin ich mir sicher, dass es ein gutes Teil ist. Möchte jedoch noch mehr Angaben über Stabilität. Bin halt ein v-max-Fetischist...

Grüsse,

Patrick
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Nun gut, dann sollte ich, auch wenn ich nicht der Hersteller bin, mich hier raushalten, da ich befangen bin, denn der Horst ist mein ehemaliger Arbeitskollege... :rolleyes:
 

roty67

User
Wieso befangen?Nur jemand der ihn kennt,kann seine Arbeit beurteilen !:) Warum sollte man Fragen nicht beantworten, nur weil man Ihn kennt?:confused: ER baut die LS 8-18 wie das Orginal.
mfg Tom
 

echu

User
Hey Pädu

Kauf doch das schöne Fliegerchen und dann lassn wirs mal ordentlich runtäär

Herzliche Grüsse an alle...
 

wadl

User
LS 8-18

LS 8-18

Hallo Patrick,

also ich hab schon mal die 1:4 und 1:3 von Horst fliegen dürfen und ich muss sagen, daß in beiden Versionen erhebliche Stabilitätsreserven vorhanden sind. Auch der Durchzug beim Maßstab 1:3 ist mit Sicherheit in der oberen Kategorie einzustufen. Es macht schon Spaß, wie das Modell nach einem schönen Platzüberflug wieder an Höhe gewinnt. Wenn du willst, kannst du mich auch gerne mal anrufen, da lässt es sich leichter plaudern. Schick dir eine PN mit meiner Telefonnummer.

Gruß
Christian Lang
 
LS 8-18 ACRO fliegen

LS 8-18 ACRO fliegen

Hallo LS Seglergemeinde
Eine kleine Mittteilung an alle LS 8-18 Piloten

Die LS 8-18 ist auch in der ACRO Sportklasse einsetzbar, die entsprechenden Unterlagen sind beim DMVF eingereicht, welche die Zulassung einer Original LS 8 für Segelkunstflug dokumentieren.

Gruß
Horst
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Hallo

Habe am Samstag mal den Horst besucht, um endlich mal die große LS8 fliegen zu sehen. Konnte sie mir in der 5m (15m) und 6m (18m) sowohl am Boden als auch in der Luft ausgiebig betrachten. Hätte auch fliegen dürfen, aber prompt meinte das Höhenruderservo nicht mehr funktionieren zu wollen. Hat wohl geahnt wer da an die Knüppel kommt und das es dann was zu schaffen gibt :D

So konnte ich leider nur der anderen LS8 beim fliegen zuschauen :(

Dafür war das aber sehr gut. Zunächst fällt der sehr torsionssteife Flügel auf. Den bekommt man mit den Händen nahezu nicht verdreht. Da bremst nichts, wenn man Gas geben möchte. Durch die Zunge-Gabel - Verbindung ist der Flieger auch schön schnell zusammengebaut und durch den guten Holmaufbau braucht man vor Biegekräften auch keine Angst haben.

So weit man das als Außenstehende beurteilen kann, hat der Flieger keine Eigenarten und ist recht artig. Was begeistert ist der Fahrtaufbau. Schon aus relativ geringer Höhe wird sehr schnell Fahrt aufgebaut und auch der Durchzug danach läßt nichts zu wünschen übrig. Was auch sehr gut ist, ist die Tatsache das der Flieger beim Schnellflug sehr leise ist. Das bedeutet das die Aerodynamik sauber ist, der Flieger gut abgedichtet ist und für pfeifende Luft auch keine Energie verschwendet werden muß.

Auch wenn es natürlich viel Geld ist, so erhält man aber auch absolut einen angemessenen Gegenwert in Top - Qualität dafür. Das Einzigste was bei mir dagegenspricht ist der finanzielle Engpaß, als frischgebackener arbeitsuchender Absolvent :rolleyes: :cry:
 

Gast_34738

User gesperrt
Ich habe letzte Woche HE kennenlernen dürfen und habe auch seine heilige Halle betreten, Wahnsinn! Er hat mir an einer fast fertigen 1:3, einiges gezeigt und erläutert, sabber sabber :eek: ! Als ehemaliger Echtsegelflieger muß ich sagen, daß es nur wenige Hersteller von Modell-Scale-Seglern gibt, die 1. so detailgetreu und 2. so scalestabil bauen wie es der Horst macht! Also bei mir steht eine 1:4 auf dem Wunschzettel ;) :) !!!

Preis-/Leistungsverhältnis absolut TOP!

Beste Grüße

Patrick
 

Gast_34738

User gesperrt
Bestellt!

Bestellt!

Und da Wunschzettel irgendwann erfüllt werden sollen;) , hab ich mir gestern die 1:4er LS bei Horst bestellt:) :D ! So wie es aussieht wird es ne WK-Version werden, d.h. LS6 :D ! Liefertermin März/April 2009.

Ich werde, soweit es möglich ist, hier mit einer "Liveberichterstattung" des Baus bei HE-Faserverbundwerkstoffe berichten, sowie über "Vervollständigung" mit RC!
 

Effe

User
LS8-18

LS8-18

Hallo
Gut gemacht !
Nur leider die falsche Größe bestellt.
1:3 fliegt besser und ist auch besser über 500m zu sehen.
Viel Spass
Gruß
Effe
 

Gast_34738

User gesperrt
Das passt schon;) ! Freue mich schon auf näxtes Frühjahr wenn ich sie das erste Mal in Händen halte! Hab am Montag mit Horst lange geplaudert und das gute Stück betrachtet, einwandfreies Teil in ner Sahnequalität!
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Also ich muß dem Effe recht geben. FALSCHE GRÖSSE:D

Nachdem ich mal die 1:3er Version fliegen konnte, interessiert mich die Kleine gar nicht mehr...

Patrick Janz schrieb:
Hab am Montag mit Horst lange geplaudert
Nenene kaum kann der Horst plaudern, läßt er alles stehen und liegen. Wann bekommt der denn überhaupt noch was geschafft. :D :D :D
 

Gast_34738

User gesperrt
Da ich nur am Hang bin ist die kleine LS erstmal die bessere Wahl;) ! Fürs Gebirge allerdings... :cool: wobei ich dann erstmal laaaaaang sparen muß:cry: !
 
LS 8 1:4 /1:3

LS 8 1:4 /1:3

Wann bekommt der denn überhaupt noch was geschafft. :D :D :D


Hallo Daniel,
nachts wenn andere schlafen, holen wir das versäumte nach.

Gruß
Horst
 

LS8-18

Vereinsmitglied
LS Flieger schrieb:
Hallo Daniel,
nachts wenn andere schlafen, holen wir das versäumte nach.

Gruß
Horst

Soso... da bist aber immer öfter hier im Forum zu finden und der Computer sah noch so sauber (ohne Harzknuppel) aus ;) :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten