F3F, F3B Modell mit Bungee starten

Hallo Zusammen,

ich habe schon einige kleine Modelle mit Bungee´s gestartet und hatte schon ein paar Gummi´s im Einsatz.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Mega Rubber von EMC-Vega gemacht.

Meine nächste anschaffung wird ein F3F bzw. F3B Modell ( Trinity, Europhia oder Carisma DS )

Da ich leider keinen Haushang habe möchte ich den Flieger auch mal in der Ebene mit Bungee abschiessen.

Habt Ihr erfahrungen damit ?
Welches Mega-Rubber ist das beste für den Zweck ?

MfG Nici
 
Hallo Nici,

mein Vorschlag: 14m F3B-Gummi
dann kannst du einmal den Gummi doppelt nehmen zum flitschen (die 2x 7m ca. 20-30m dehnen) oder einfach + 100m Seil für Hochstart (die 14m Gummi je nach benötigtem Zug ca. 40-50m dehnen)

Mal ne Frage nebenbei, mit wie viel Zug kann ein normal wiegender -80kg?- ein Modell halten bis es ihm die "Füße" wegzieht??
So 30-35kg??? und dabei selber starten...
 
Moin,

@Robert: wenn man mit der Hand auszieht und noch selber loslassen möchte müsste so bei 18-20kg ende sein.

für 30kg und mehr muss man schon zu zweit ausziehen und ein dritter das Modell halten.

@Pero: Bungee bedeutet man hat einen kurzes aber kräftigen Gummi und 10 bis 15m Seil. Damit wird das Modell Horizontal beschleunigt und dan wandelt man die Fahrt in Höhe um.
Hier ist ein kurzes Viedeo http://www.strat.at/download/e2flitsche1.wmv

@All: Ich werde eine Variante verwenden die man auch zum Hochstart verwenden kann. Ich denke der Bungee Schlauch ist nicht schlecht.

MfG Nici
 

Sebi87

User
Leute,
wie wäre es denn mal mit dem Bemühen der Suche???:mad: :mad: :mad:
Ihr werdet wohl zig Artikel finden wo dieses Thema schon mehr als ausgiebig behandelt wurde!!!:D :D :D :D


Grüße
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten