Schwerpunkt ASH 26 3,2m Graupner!

Hi,

ich habe mir die Graupner Flächen der ASH 26 3,2m gekauft (für meinen Mucha sdz22 Rumpf). Bekomme diese Flächen aber leider erst in ein paar Wochen.

Wie tief ist die Fläche an der Wurzelrippe?
Wo habt ihr den Schwerpunkt (in mm bitte).
Wie seit ihr mit den Flächen zu frieden

Danke ;)

Philipp

PS:Bitte nicht mit 1/3 der Flächentiefe antworten, da ich gerne einen genauen Wert hätte.
 
Wenn ihr mir noch ungefähr das Gewicht der rohbauflächen sagt, dann wäres super.

Ein Erstflugvideo gibts natürlich als Dankeschön!

Philipp
 
Hi flight86,

der Schwerpunkt hängt von der gesamten Modellgeometrie ab. Deshalb reichen deine Angaben nicht aus, zumal du eine ASH-26-Fläche mit einem anderen Rumpf und einem anderen Höhenleitwerk kombinierst. Auf meiner Homepage findest du ein Programm mit dem du den SP und die zugehörige EWD berechnen kannst. Die dort gewonnenen Angaben reichen zu einem sicheren Erstflug aus.
 
Hallo Phillip,

die Flächentiefe an der Wurzelrippe beträgt 210mm.
Den Schwerpunkt habe ich bei 73mm ab Nasenleiste liegen, allerdings bei der ASH 26.
Das Rohgewicht der Flächen kann ich dir leider nicht mehr sagen, da die Flächen mittlerweile schon 7 Jahre alt und schon mit GFK überzogen wurden.

Gruß,
Bernd Recker
 
Hi,

@Bernd: allerdings bei der ASH 26.

du meinst die graupner oder?

Waren die Flächen ungefähr über 1000g schwer?

Danke!

Philipp
 
Hi,

hier meine bissherigen INfos:

Fläche bebügelt mit Oracover und 2Servos (insg. 60g)= 606g

Flächentiefe Wurzel: 21cm
Hoffentlich helfen diese Daten jetzt auch anderen.
mfg
philipp
 
Hallo Philipp,

richtig, bei meiner ASH26 handelt es sich um die von Graupner.
Meine Flächen wiegen Flugfertig 740g b.z.w. 750g. Allerdings mit GFK Matte beschichtet.

Gruß,
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten