Suche H-Brücke für DC-Motor

Hallo Leute,

ich suche für meinen DC-Motor eine entsprechende H-Brücke. Der Motor läuft bei 6V und max. 5A. Hab bisher leider nichts gefunden und auch nicht so die Ahnung von den H-Brücken. Wenn es möglich wäre, würde ich mich über ein Berechnungsbeispiel sehr freuen. Hoffe ihr könt mir helfen.

Gruss nelson
 

FamZim

User
?

?

Hi nelson

Was ist eine H Brücke ?
Die Befestigung vom Motor?
Bei 30 W Leistung braucht es nicht sehr stabiel zu sein, da reich 2 mm Sperrholz!

Gruß Aloys.
 

Urlo

User
Ich denke er meint eher eine elektronische Brücke zur Rechts-/Links Ansteuerung eines DC Motors. Bei 5A würde ich sagen dass du die gleich aus zwei komplementären FETs bauen kannst; z.b. mit IRF7306 und IRF7103 um mal zwei halbwegs günstige Typen zu nennen. Weiß jetzt aber nicht genau wie viel Strom die wirklich können und wie klein du sein musst. Hab ich auch immer so gemacht, weil ich noch keine vernünftige und günstige integrierte Brücke gefunden habe - aber vielleicht immer nur falsch gesucht ;-)

lg Ulrich
 
Hi Leutz

guckt mal nach einem L298 im multiwatt-gehäuse oder den L6203..

für zwei motoren nehmt ihr den L6205!

wer mit einem mikroprozzi die fernsteuerimpulse auswertet kann den motor mit lebensverlängernden 20kHz PWM ansprechen. eine vorher nie gekannte feinfühlige und absolut unhörbare ansteuerung ist das resultat der mühen.
ein blockierschutz kann gleich mit integriert werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten