'nen Pylon-Logo

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ich hoffe mal, ich werde für meine Anfrage hier nicht gesteinigt ;)
Ich bin auf der Suche nach einem Reno-Pylon-Piktogramm.
Ich stelle mir da zwei Pylone vor, die links und rechts stehen und dann ein Modell, was um diese fliegt. Das Modell dabei mit hängender Tragfläche, so quasi kurz vor der Wende. Ich bin mir fast sicher, dass ich sowas schon mal irgendwo gesehen habe. Wenn jemand so etwas in der Art hat, möge er doch mal schreien :D
Das Ganze sollte dann so weit nur schematisch sein, dass man es anschließend auf Textilien bringen kann.

;)
Björn
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Na, hat keiner 'nen Vorschlag?

Dann könnte ich sowas anbieten:

RenoRace.jpg

Über Details kann man sich noch unterhalten...

Gibt's eigentlich dafür auch 'ne FXY-Nummer?
 
Hallo Björn,

wie wär's damit?

Pylon.jpg

Sind zwar keine zwei Pylons, dafür aber sehr schematisch und leicht reproduzierbar. So was male ich immer auf meine Holztransportkisten. Eine Grafikdatei dafür habe ich leider nicht. Das Logo ist aber "ausgeliehen" aus dem Buch AIRRACER von Charles Mendenhall.

Viele Grüße,
Steffen
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo und erstmal Danke für das Feedback :)
So wie Eckart das gemacht hat sieht das schon super aus :)
Ein paar Wünsche hätte ich da noch, so ich sie denn äußern darf ;)
Wenn die Pylons gestreift wären, wäre das noch schöner, also eine umlaufende Außenkontur und dann so eine Hand voll horizontale Felder.
Bei dem Flieger wäre es schön, wenn du da irgendwas schnittigeres hättest, z.B. eine Mustang oder eine Dago.
Und mal eine andere Frage dazu, wenn ich das Logo auf ein Shirt bringen wollen würde, dürfte ich es dazu "zerrupfen"?

@Steffen, ich habe grade mal nachgeschlagen - da hätte ich auch drauf kommen können, allerdings ist das bei Eckart doch noch etwas schicker geraten als bei Mendenhall.

;)
Björn
 
Hallo Björn,

@Steffen, ich habe grade mal nachgeschlagen - da hätte ich auch drauf kommen können, allerdings ist das bei Eckart doch noch etwas schicker geraten als bei Mendenhall.

Ich bin halt Nostalgiker, oder wie auch immer diese Krankheit heisst.:D :D

Gruß,
Steffen
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
War ja auch eine gute Idee, darauf in das Buch zu schauen bin ich erstmal überhaupt nicht gekommen und als ich es eben in der Hand hatte, musste ich erstmal suchen, bis mir auffiel, dass es auf jeder Seite ist :D

;)
Björn
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Noch 'ne Version:

RenoRace2.jpg

Das hat aber schon lange nicht mehr die Bezeichnung "Piktogramm" verdient. Aber wenn's gefällt, ist das jetzt und hier egal!
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo Eckart,
Das sieht mal echt stark aus :)
Dann ziehe ich das Piktogramm auch gerne zurück :)
Wenn jetzt noch der rechte Pylon ganz im Bild wäre und die Mustang etwas schiefer nach links kippt...
Würdest du mir das Ganze dann als Corel Grafik zukommen lassen und dürfte ich das Bild anschließend um es auf die Shirts zu bringen zerpflücken?

;)
Björn
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Das ist jetzt die finale Version, oder?:rolleyes:

RenoRace4.jpg


"zerpflücken"? Was meinst Du denn damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo Eckart,
super... :) :) :)
Mit zerpflücken meinte ich, dass cih die Anordnung und den Schriftzug ggf. ändern würde.

;)
Björn
 
ich sehe den thread leider erst jetzt ...

aber eckart, meinst du nicht, dass das für ein Logo ein wenig zu Bildhaft ist?
ist ne tolle illustration, keine Frage (und dafür meinen respekt) - aber für ein Logo zu fein detailiert und verspielt. Inner Ausbildung hab ich mal gelernt, dass man Logos auf das Nötigste reduzieren soll.
Ist jetzt die frage wofür ihr das anwenden wollt.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Meine Ansicht spielt hier nicht die erste Geige. Ich habe solange daran rumgebastelt bis es Björns Vorstellungen entsprochen hat. Allerdings als "Logo" würde ich das auch nicht mehr bezeichnen, insofern gebe ich Dir Recht!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten