Brauche euere Tipps !

WAPA

User
Hi,

habe seit langem wieder Lust ein neues Impellermodell zu kaufen. Da ich ja eine Schreiner F18 mit EZFW besitze welche noch nicht einmal eingeflogen ist, da ich nun auch nicht der Impellerspezialist bin wollte ich mir vorher noch ein kleineres Modell zulegen um Routine zu bekommen ehe das grössere Modell in die Luft gehen soll. Der Preis sollte natürlich hier nicht die F18 von Schreiner überschreiten, d.h. unter der 1000 Euro Grenze bleiben.
Die HET-F4 Phantom gefällt mir sehr ! Nur weiss ich nicht wie es hier mit Qualität resp. Schwierigkeitsgrad steht. Bin ein (wenn ich Zeit hab ;) ) Pilot, d.h. nicht regelmässiger Flugplatzbesucher, daher auch die Aufregung und Angst um meine F18 von Schreiner. Gut hab schon Hochdecker, Mitteldecker und Segler resp. Twinjet geflogen, aber eben nicht regelmässig obwohl die Modellfliegerei mir sehr viel Spass bereitet. Habe eben zuviele Hobbys !

Mit Flitsche hab ich bis jetzt auch noch keine Erfahrungen gemacht, komme aber glaube ich diesmal nicht daran vorbei. Hier hab ich noch Flieger gefunden wobei ich nicht weiss was ich davon halten soll. Der Scorpio Eurofighter oder die Saab Gripen resp. die Sniper.

Kann mir mal da jemand weiterhelfen ?

Danke für eure Tipps !

Gruss


wapa
 

ETraby

User
Eliminator

Eliminator

Hi Wapa !

Guckst du unter www.ejets.at

Kannst von 5s bis 9s fliegen ist ein daily jet und kann entweder geflitscht oder
eben mit fahrwerk gelfogen werden. Ist sicher einiges unter Eur 1000 !! Fliegt wie du am Elipromo sehen kannst von seeeehhhrrrr langsam bis seeehhhrrr schnell hängt einfach vom Antrieb ab.
Sniper würd ich dir eher abraten, Scorpio ist meiner Meinung nach net wirklich ein E IMpeller da soweit ich weiss die Schaumawaffeln keine ordentlichen Einläufe besitzen. Wenns günstig sein soll dann eher der Multiplex twister der verzeiht so einiges und kann auch aus der Hand gestartet werden.

Schau rein steh gerne für Fragen zur Verfügung.

info@ejets.at
 

WAPA

User
Brauche eure Tipps !

Brauche eure Tipps !

Hi Etraby,

danke für deine Antwort hab dir eine E-Mail geschrieben.


Gruss !


wapa
 

PowerEDF

User
Hallo WAPA,

Der Scorpio Eurofighter oder die Saab Gripen resp. die Sniper.

Sollte doch ein 69 mm Jet in Frage kommen...

ETraby rät zwar von der Sniper ab...warum eigentlich?:( ,
aber ich kann Dir die Sniper wirklich empfehlen. Einfach klasse das Teil!
Bin total begeistert von dem Flieger, hab inzwischen 2 davon ...;)
Alles nachzulesen hier:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=10271&highlight=Sniper

Sollte mit z.B. 2W23 und 5S1P komplett für ca. 600 Euro zu machen sein.
Und damit geht "Sie" richtig gut.

Vielleicht ist die Sniper doch ne Überlegung wert.;)



Grüße
Meinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten