EZFW

Hallo und Tach!

Habe mal ne kleine Frage von Wichtigkeit:

Bin Besitzer einer HET Tucano ( die mit 1m Spann), welche flugfertig so um die 750gr ( ja ich weiß, könnte leichter sein) auf die Waage bringt.

Möchte diese nun mit einem EZFW ausrüsten, um auch mal auf dem Feldweg hinterm Haus landen zu können....

Habe mal n bissle gesucht, es gibt z.B von GWS EZFWs welche eine Tragkraft von 900gr versprechen ( soll ja auch nich so teuer werden, da eigentlich nur ein Versuch).

Meine Frage nun: Sind die 900gr ausreichend dimensioniert oder zu wenig?

Wenn zu wenig Tragkraft, welche Alternativen gibt es? Sollte möglichst leicht sein...

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Chris
 
Hmm... vielleicht sollte ich mein Anliegen konkretisieren:

Ist ein Fahrwerk mit 900gr Tragkraft den Belastungen bei der Landung eines ca. 800gr schweren Flugzeugs gewachsen?

Sind da Sicherheiten mit eingerechnet, bzw: wie wird das gerechnet bei Fahrwerken?

Chris
 
Steht da Tragkraft 900g oder steht da Modellgewicht bis 900g?

Bei zweiterem würde ich davon ausgehen, dass es reicht und wenn nicht, dem Händler das Ding wieder auf die Theke klatschen und mein Geld zurückfordern ;)
 
Es ist mit 900gr Tragkraft angegeben, was mir bei meinem Abfluggewicht bei der Landung ein wenig zu niedrig vorkommt :rolleyes: ( nicht das ich nicht landen könnte ;) , aber man möchte ja auf Nummer Sicher gehen)

Gibt´s da nicht irgendne Formel nach der Fahrwerke berechnet werden können ( meinetwegen Fluggewicht mal Faktor X ergibt Tragkraft)?

Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten