Profil G 103A von Graupner

horten

User
Hallo Modellflieger,

weis jemand was für ein Profil die kleine G 103A von Graupner hatte ( 3,30 Mtr,ca 15 Jahre), wie war die Baukasten- Qualität und wie flog sie?????

Danke für eure Antworten.
 

Uwe G.

User
Hallo Horten

bei ebay wird gerade eine Grob103 versteigert; als Baukasten. Bei einer netten Anfrage an den Verkäufer hilft er Dir sicher weiter.
Grüsse Uwe
 

rctoni

Vereinsmitglied
Hi,

die G103 hat einen Eppler-Strak, so änlich wie E197 - E195 - E193. Bin aber nicht 100%-ig sicher, ob es genau diese Profilvariation ist.
 

lupe69

User
Hallo Horten,

wenn Du die 103 Twin Akro meinst, die hat ein E205mod. Ein Baukasten liegt noch bei mir auf dem Speicher. Habe auch noch irgendwo einen Testbericht aus der Modell, wurde dort bis auf die zu weichen Flächen sehr gelobt.
Gruß Michael
 
aber das E 205 schreckt mich doch ab.
Das verstehe ich, wenn man all die Horrorgeschichten der Fachleute liest.
Aber: nicht alles was mit E205 bezeichnet wird, ist auch E205 (was ev. von Vorteil ist).
Es gibt einige Modelle, die angeblich E205 haben und hervorragend fliegen.
Z.B. Last Down XXL oder die Graupner Twin Acro kommen mir da auf Anhieb in den Sinn.
Gruss Jürgen

[ 23. Dezember 2004, 13:54: Beitrag editiert von: Jürgen N. ]
 

horten

User
kann schon sein, vieleicht haben früher viele Modellhersteller ihr Profil E205 modifiziert genannt weil es damals doch sehr gefragt war und es sich daher gut verkaufen ließ.Wenn mann dann genauer hinsah war wahrscheinlich ein Clark Y drauf.Aber das wollte ja keiner.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten