MX 16s einstellen

Hallo,
wir sind Fliegerneulinge und haben uns heute beraten lassen und uns dann den Easystar von Multiplex plus einen MX 16s Sender (weil wir später auch grössere Modelle fliegen möchten) gekauft.

Angeblich kann man die Steuerknüppel einstellen, wie man es am liebsten möchte. Also welcher links/rechts lenkt usw....

Kann man auch irgendwo einstellen, dass das Flugzeug nach oben fliegt, wenn man (wie bei echten Flugzeugen) den Knüppel nach unten drückt und umgekehrt?

Falls ja, wären wir für eine kurze Erklärung dankbar!

Grüsse
Flieger76
 
Flieger76 schrieb:
Hallo,
wir sind Fliegerneulinge und haben uns heute beraten lassen und uns dann den Easystar von Multiplex plus einen MX 16s Sender (weil wir später auch grössere Modelle fliegen möchten) gekauft.

Angeblich kann man die Steuerknüppel einstellen, wie man es am liebsten möchte. Also welcher links/rechts lenkt usw....

Kann man auch irgendwo einstellen, dass das Flugzeug nach oben fliegt, wenn man (wie bei echten Flugzeugen) den Knüppel nach unten drückt und umgekehrt?

Falls ja, wären wir für eine kurze Erklärung dankbar!

Grüsse
Flieger76

Also mit der Frage ist wohl gemeint ob man am Sender einstellen kann dass, das Flugzeug steigt wenn der Dafür vorgesehene Knüppel nach "vorn" gedrückt wird?

Wenn das die Frage ist, dann geht das im Prinzip schon, ist aber Absolut nicht empfehlenswert, denn auch ein echtes Flugzeug wird "hochgezogen" und nach unten "gedrückt"!
So auch am Sender, Knüppel "ziehen"->Flugzeug steigt
Knüppel "Drücken" Flugzeug sinkt.
Alles andere Wäre unlögisch, ich empfehle daher es sich gleich richtig anzugewöhnen!

Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden!
 
Flieger76 schrieb:
Kann man auch irgendwo einstellen, dass das Flugzeug nach oben fliegt, wenn man (wie bei echten Flugzeugen) den Knüppel nach unten drückt und umgekehrt?

Falls ja, wären wir für eine kurze Erklärung dankbar!

Grüsse
Flieger76
Moin!

Die kurze Erklärung findet man in der Anleitung :D
Tipp: Einfach das Höhenruder-Servo umkehren.

Gruß
Heiko
 
Zur ersten Antwort:
Danke, genauso hab ich es gemeint, es leider nur schlecht formuliert *g*
Wir möchten es so, wie es bei echten Flugzeugen ist.

Für den zweiten Poster:
Die Anleitung haut einem soviel Fachchinesisch um die Ohren, dass ich hier nachfragen muss. Ich werd das Ding nochmal durchlesen und falls ich nichts finde, meld ich mich wieder.

Danke!!
 
Hallo flieger76,
also bei der MX-16 ist alles relativ einfach einstellbar.
Aber eine Frage, ist das bei Flugzeugen wirklich so??????

Wenn ich mal Filme im Fernsehen anschaue ziehen die Piloten doch auch am Steuer um abzuheben oder nicht.

Noch ein Tipp, ich würde so fliegen wie alle bei euch im Verein, denn dann kann euch auch mal einer helfen wenn es am Anfang nicht so klappt .


Gruß
Bernward
 
Bernward schrieb:
Aber eine Frage, ist das bei Flugzeugen wirklich so??????

Wenn ich mal Filme im Fernsehen anschaue ziehen die Piloten doch auch am Steuer um abzuheben oder nicht.

Noch ein Tipp, ich würde so fliegen wie alle bei euch im Verein, denn dann kann euch auch mal einer helfen wenn es am Anfang nicht so klappt .


Gruß
Bernward
Stimmt doch alles, Bernward, so wie esoben beschrieben ist. Nur, Knüppel nach unten drücken bedeutet fälschlicherweise bei vorgehaltenem Sender " zum Bauch hin drücken", im Fliegerjargon heisst Drücken vom Bauch weg, also Tief.
Letztere Anmerkung von Dir kann ich nur unterstreichen. Unvorbelastet immer so fliegen wie der Verein.
 
@Voll GFK

Ja das war anfangs meine Frage, der Threadersteller hat sich eben undeutlich formuliert, ich habe das ganze anfangs auch nicht richtig verstanden
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten