ASH 26 von Multiplex

Hallo Zusammen,

habe mir die ASH 26 von Multiplex zugelegt, der Original Dekosatz ist jedoch leider in Pink!?.
Wer kann mir sagen, wie ich an den selben Dekosatz jedoch in blau gelange.
Einscannen, vektorisieren, etc. etc. wurde mir von einem Layoutbetrieb angeboten,
kostet jedoch recht viel.
Meine schon einmal einen Anbieter im Forum gelesen zu haben, konnte jedoch in der Recherche
nichts finden.

Vielen Dank im voraus für Eure Ideen

Gruss Fränki
:cool:
 
Hallo Fränki,
als ich habe auch eine ASH 26 von MPX (bin ich übrigens heute wieder geflogen, genial sag´ ich Dir), baue aber derzeit eine zweite (Master-Edition) auf und überlege deshalb auch, welches Alternative Dekor ich dieser ASH verpasse.
Meinen letzten Dekorsatz habe ich von Michael Stumpf (Stumpf_Michael@t-online.de) bezogen, für einen 1:3 DuoDiscus und in Schneidplottertechnik, also so richtige Buchstaben und nicht alles auf eine große klare Folie bedruckt. Echt gut gemacht, sag´ ich Dir !
Schreib´ ihm doch einfach mal.
Gruß Markus
 

Mefra

User
Hallo,

ich kann mich nur anschließen.

Michael Stumpf hat mir einen suuuper Dekorbogen zur MPX ASH26 nach meinen Angaben in blau erstellt. Ich weiß zwar nicht ob die blaube Kennzeichnung scale ist, doch er gefällt mir supergut :) und so habe ich eine individuelle Beschriftung. :p
 
Hallo Zusammen,

da bedanke ich mich doch recht herzlich für den Tip und werde den Fliegerkollegen mal
anfragen !
Eine schöne Flugsaison

Gruss
Fraenki :)
 
n´abend Kollegen,

weiss jemand zufällig, was die MPX ASH 26 mehr bietet als die von Beinecke, von der Mehrarbeit einmal abgesehen ? Der Preis ist ja doppelt so hoch, das Profil und die grundsätzliche Bauart auch.
 
Hallo Kollege,
also die ASH 26 von MPX und die ASH 26 von Beinecke sind vom grundsätzlichen her Nachbauten ein und desselben Typs von Original-Segelflugzeug.
Auch dir Größe stimmt überein, und damit sind die Gemeinsamkeiten aber auch schon am Ende.

Schau´ Dir mal beide Bausätze ganz genau an und dann vergleiche wieder die Preise. Dazu kommt, daß die Beineke-ASH ein viel dickeres Profil verwendet, die MPX-ASH fliegt doch um einiges dynamischer und ist ganz einfach auch mit mehr Festigkeitsreserven aufgebaut.

Bei uns im Verein fliegen übrigens beide ASH´s, es besteht also durchaus eine Vergleichsmöglichkeit.

Ich will damit nicht sagen, daß die Beineke ASH nicht schön fliegt, aber ein Vergleich nur über den Preis wäre ein bißchen zu einfach.
Nunja, vielleicht liegt es auch daran, daß ich derzeit an meiner zweiten ASH 26 von MPX baue, eben weil ich sie so gut finde.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten