Funjet Entscheidungshilfe + Balancerfrage

Hiho, ich werde nun bald den funjet bestellen, und habe mir 2 Antriebe Ausgesucht,

Eigentlich stand meine Etnscheidung schon Fest das RR set von MPX zu bestellen, da es bei uns auf dem Platz auch geflogen wird, und mich die Leistung, bzw. der Speed eigentlich überzeugt hat!

Der Preis mit ca. 200€ sollte eigentlich auch in Ordnung sein

wäre dieses Set hier: link

und dazu noch dieser Lipo: link2


Jetzt bin ich allerdings bei natterer Modellbau auf das Extreme Power set gestoßen, und komme nun wieder ins Grübeln welches wohl besser ist!

Dieses Set meine ich: link3


Außerdem Bräuchte ich noch einen Balancer für Lipos, da ich bisher nur Verbrenner, bzw. TS2 und TJ mit Bürstenmotoren und NIxx Akkus geflogen bin, kenne mich mit Brushless und Lipotechnik noch nicht besonders aus!

Mein Ladegerät wäre das Intelli Bipower von Simprop, ich bräuchte jetzt eben einen Passenden Balancer!
Für oben genannte akkus!

Ich tendiere Momentan immer noch zum MPX RR set, aber wenn das andere wesentlich besser wäre könnte ich auch noch umschwenken, was meint ihr?


vielen dank schon im voraus
 

liber

User
ich meine, du hast dieses bestimmt schon gesehen, oder?

"+ Flyware Brushless Motor MiniRex 330-2800, Regler EMAX 40A (DIGI BEC), Luftschraube Graupner Cam Speed 14x14

Bezeichnung: miniREX 330-2800
Spez. Drehzahl: 2800 RPM/V
Nennspannung: 7 V (2 Lipo-Z.)
RI: 13 mOhm
Gewicht: 91 g"

da steht 2 Zellen!!! außerdem eine 14x14 Luftschraube???? alles Schreibfehler wenn du mich fragst, außerdem möchtest du einen Hacker mit einen Flyware Motor vergleichen???

Wie auch immer, ist dein Ding, nimm deshalb das was Multiplex vorgibt, da kannst du nichts falsch machen.
 
MPX RR

MPX RR

Hallo,

also ich fliege das RR Set. Und es macht mir nach vielen Flügen immer noch viel Spaß und ich würde es wieder nehmen.
Natürlich habe ich schon schnellere Funjets gesehen aber das RR Set ist ein super kompromis aus Aufwand und Spaß.

mfG
reflexc1
 

Rar

User
@S-to-the-d

Ich würd das RR Set kaufen, Preiß Leistung sind ok, auch der Lipo kannst Du kaufen.

Welchen Balancer Du benötigst kann ich Dir nicht sagen da würd ich mich in einem M-Geschäft in deiner Nähe beraten lassen, und vermutlich benötigst Du sowieso ein Adapter Kabel weil es mitlerweile leider keinen einheitlichen Standart Balancer Anschluß (FTP,EHR,LBA10,usw) gibt.


lg Rar
 

Sebastian B

User gesperrt
Für das Intelli B-Power gibt es einen passenden Balancer (Simprop LiPo-Control ) der ist okay.Ich habe den auch.Kostet so um die 35 EUR
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten