multiplex permax BL 480 4G 4,4:1

hallo leute wer von euch fliegt diesen Motor in einem Modell?

Hab den Motor in nem 1,8m elektrosegler eingebaut.
Der Verkäufer hat mir gesagt dass ich locker ne 13x8 latte rauftun kann. Auf der verpackung steht aber dass man mit 3s lipo akkus schon bei einer kleineren latte die 37 Amper zieht die eigentlich der maximal strom ist.

Hat da von euch jemand erfahrungswerte bzw. kann jemand mir da was ausrechnen das Modell wiegt inkl. kompletter rc einheit ca. 950g

verwenden tu ich polyquest 2150 3s akkus

danke

mfg

chris
 

Gast_2783

User gesperrt
Moin Chris,


ich habe den Motor in einem 2 Meter Segler Knikohr mit meiner Digicam im Bauch, an 8 Zellen(9,6V) und einer 11x6 Zoll Aeronaut Cam Carbon mit glaube so an die 30 Ampere.
Mit dem Lipo sollte diese Luftschraube auch gerade noch gehen, aber die 13x8 ist definitiv zu groß, die ist eher was für den 6G.


MfG Niels
 
Hallo!
Ich fliege den gleichen Motor mit 3.3x1 in einer Stella von Ostflieger! Der zieht bei 3S mit 12X6 fast 40A!!!
Ich fliege nun eine 10x6 bei ca. 35A, weil der 40A Regler sonst dicht macht.
Heuer würde ich mich ach nicht mehr dafür entscheiden.
Hört sich deiner auch an, wie ein V8? Meine Kollegen nennen ihn liebevoll "den DIESEL":D !
Gruß Frank
 
ja ok also ist die 13x8 zu groß für 3 lipos könnte mir das trotzdem vielleicht wär ausrechnen wieviel amper da gezogen werden?

Jetzt habe ich eine 12x8 montiert. aber die wird dann wahrscheinlich auch zu groß sein obwohl der motor vielleicht eh nur immer so 10 sek eingeschaltet ist wenn überhaupt länger wirds wohl nie sein weil er ja fast senkrecht hochzieht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten