Acromaster, Fun Liner oder Gemini als 2. Modell?

Hi,
bin neu hier!
Hab eine kleine Anfängerfrage:
Habe mit dem Easy Glider fliegen gelernt und fliege nun seit gut 2Jahren!
Habe dort das Tuningset aus EBAY drinne mit einem 4S Lipo:eek: geht gut hoch!
Doch langsam reicht mir das nicht mehr und suche nach einem 2.Modell!
Habe mir gedacht das Kunstflug bestimmt Spaß macht und habe mich auf diese 3 Modelle festgelegt:
Acromaster von Multiplex
Gemini von Multiplex
oder
Funliner von Freescale
Von diesen 3en gefällt mir der Acromaster am besten, weiß aber nicht ob er auch am besten und eigensichersten fliegt!
Der Fliger sollte aber schon guten Kunstflug mitmachen, da ich ihn auch gerne mal etwas härter ran nehmen will! Easy Glider hält ja fast alles aus!
Ich hoffe, das mir dabei jemand helfen kann!:p
 

liber

User
ganz ehrlich, nimm den Acromaster. Er fliegt bei kleinen Ruderausschlägen sehr schön und "einfach", und sobald du mal die Kontrolle verlieren solltest drosselst du das Gas damit er so runter kommt und heil bleibt (ist mir ein paar mal abgestürzt und nie was kaputt gegangen). Nur das Fahrwerk ist nicht so toll, am besten gar nicht erst montieren.
 
Hi,
werde mir höchst warscheinlich den Acromaster zulegen!
Welchen Motor, Regler, Akku soll ich nehmen?
Mir ist da der Hacker a30-12XL ins auge gefallen an einem 4S Lipo!!!
Ist der zu stark oder doch noch zu schwach?
mfg
 
Welchen Antrieb würdest du mir denn empfehlen?
Hacker A30-16M???
Innenläufer mit Getriebe wie in meinem Easy Glider?
Vielen dank schon mal!
 
Hallo,

wollte mir als 2 Flieger auch mal einen Acromaster zulegen, fliegen tut der ohne zweifel gut!
Nachdem Ich ein Hacker Set A-30 12L + 40 Jazz + Servos etc. zusammenhatte hab Ich mich dann doch für die Katana S 30 E entschieden die optisch weit aus besser aussieht und von den Flugeigenschaften ebenso in dieser Grösse top ist!!
Allerdings ist sie in der Anschaffung etwas teurer, aber der Flieger ist jeden Cent wert...

MfG,

supersixtwo
 
Hallo,

ich habe alle drei geflogen. Alle fliegen gut.
Wenn Du in F3A einsteigen willst ist der Acromaster am besten. Für wilden Kunstflug ohne F3A Ambitionen finde ich den Gemini (mit Acromaster Antrieb) optimal. Der Funliner ist ein gutmütig fliegendes Spassgerät - ist jetzt der Lieblingsflieger meines Sohnes - Präzisionskunsflug ist nicht so sein Ding.

mfG
reflexc1
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten