Suche Punktrichter für F3A (Ulm)

Hallo,

ich bin mal nicht auf der Suche nach einem guten Kunstflieger :), sondern nach 1 bis 2 Punktwertern für unseren vereinsinternen Kunstflugwettbewerb. Wir haben diesen Wettbewerb bisher einmal durchgeführt, rund 80 % der Teilnehmer ist das erste Mal bei einem Kunstflugwettbewerb dabei, also bitte nicht zu viel erwarten.
Wir fliegen das Hobby- und Sportprogramm des DMFV. Letztes Jahr hatten wir 10 Teilnehmer in der Hobbyklasse und 4 in der Sportklasse (ich war 4ter in der Sportklasse ;) ) ooohhh. Wir wollen diesen Wettbewerb nicht so bierernst betreiben, der Spaß am sportlichen Wettstreit soll dabei im Vordergrund stehen. Mit dem Hintergedanken, unsere Mitglieder auch ein wenig an das Kunstfliegen heranzuführen.
Wir wollen niemanden aus unserem Verein zum Bewerten nehmen, da zum Einen es keiner kann und zum Anderen es nicht durch Kumpeleien zu Streitereien kommt.
Wenn Ihr jemanden wisst, oder einer von Euch es gerne machen würde, schreibt mich bitte an, ich würde mich sehr freuen.
Unser Verein MFC Ulm/Neu-Ulm e.V., unser Platz befindet sich in Neu-Ulm zwischen Schwaighofen und Reutti, der Wettbewerb ist am 22.09.07 bzw. bei schlechtem Wetter eine Woche später, also am 29.09.07. Ist da auch nix, entfällt er ganz. Alles andere dann telefonisch ;)

Unser Verein http://www.mfculm.de

Joe
 

magWalt

User
Hallo,
ich wohne bei Krumbach, also nicht weit weg...fliege noch aktiv F3A-X.....habe schon oft Punktrichter gemacht....dieses Jahr in Burgau und unseren Einsteigerwettbewerb.....
ich könnte voraussichtlich zur Verfügung stehen!
Gruß
Walter
 
Echt Super

Echt Super

Hallo Walter,

das wäre ja echt Genial. Ich muss ehrlicher Weise sagen, dass ich mir keine grossen Hoffnungen gemacht sondern aus reiner Verzweiflung hier mein Flehen eingetragen habe.
Schreib mir doch bitte eine PN mit Deiner Telefonnummer, dann können wir uns darüber unterhalten. Oder du schreibst an meine
E-Mail Adresse 1908-181@onlinehome.de, ich ruf Dich dann umgehend an.
 

magWalt

User
Hallo Joe,
du hast ne e-mail von mir!

Aus der Sache könnte bei uns in der Gegend etwas werden! Burgau und Krumbach haben jedes Jahr einen Einsteigerwettbewerb. Unser Wettbewerb war von 20 Teilnehmern besucht! Wenn ihr noch dazukommt, dann hätten wir hier im Nahbereich 3 Wettbewerbe, die miteinander verbunden werden könnten! Vereinsmeisterschaft könnte damit wie auch bei uns gleichzeitig damit stattfinden.
Gruß
Walter
 
magWalt schrieb:
Hallo Joe,
Aus der Sache könnte bei uns in der Gegend etwas werden! Burgau und Krumbach haben jedes Jahr einen Einsteigerwettbewerb. Unser Wettbewerb war von 20 Teilnehmern besucht! Wenn ihr noch dazukommt, dann hätten wir hier im Nahbereich 3 Wettbewerbe, die miteinander verbunden werden könnten! Vereinsmeisterschaft könnte damit wie auch bei uns gleichzeitig damit stattfinden.
Gruß
Walter

Hallo Walter und Joe,
so wie es den Werdenfelser Pokal (war gestern) und den Schwarzachpokal (war vor 3 Wochen) gibt, könnte man einen Schwabenpokel daraus machen. Burgau, Krumbach und Ulm als Austragungsort wäre ganz ordentlich.
Joe, falls ich nicht mitfliege, könnte ich evtl. neben Walter punkten, mach das auch immer bei unserem Vereinswettbewerb (mit Walter). Auf jeden Fall bin ich bei euch mit dabei.
Sollte das mit dem Schwabenpokal was werden, müsste man sich terminlich mit den Wettbwerben in Bayern abstimmen, da ich dort mitfliege.

Joe - wichtig, stelle die beiden Programme zum download hier ein.
Gruß Ernst
 
Boah

Boah

niemals hätte ich mit soviel Resonanz und Hilfe gerechnet, vielen Dank!

Ich hoffe nur, dass sich jetzt auch 'ne ordentliche Anzahl an Teilnehmern anmelden werden. Und bitte erwartet bei uns keine so professionelle Organisation, wie ich sie bei Euch kennengelernt habe. Wie schon gesagt: ich habe den Wettbewerb bisher erst einmal organisiert.
@Walter: Ich werd mich heute oder morgen noch bei Dir melden.
@Ernst: die Idee mit dem Schwabenpokal find ich gut, da können wir ja mal bei 'nem Bierchen drüber reden. :)

;) Wenn das mit den Rückmeldungen hier so weitergeht, hab ich bald mehr Punktrichter als Teilnehmer.
Das Flugprogramm kann man auf der DMFV Seite anschauen. Wir fliegen die Hobbyklasse (2006: 10 Teilnehmer) und die Sportklasse (2006: 4 Teilnehmer). Ich werde es verlinken, dann findet Ihr es schneller.
http://kunstflug.teamnet.de/ausschreibung/ausschreibung2006internet.pdf Die Seiten 6 - 9 der PDF-Datei. Wenn sich einer auskennt, kann er ja vielleicht hier die Seiten aus der pdf-Datei einstellen. Ich weiss leider nicht, wie des geht.

Gäste sind natürlich immer gern gesehen.

Gruß und Dank Josip
 
Hallo Joe,

wie schauts aus mit dem Wettbewerbn am 22.9.07?
Schick mir einfach ne mail, dann können wir alles weitere festlegen.

Wieviele Teilnehmer hast du schon????

Gruß
Ernst
 
Hi

Hi

Hallo Ernst,

es sind bis jetzt 7 in der Hobbyklasse und 6 in der Sportklasse, es können aber noch ein paar werden. Das einzige was mir noch sorgen macht ist das Wetter.
Ich werd dir schreiben. :)
 
Joe-Ulm schrieb:
Hallo Ernst,

es sind bis jetzt 7 in der Hobbyklasse und 6 in der Sportklasse, es können aber noch ein paar werden. Das einzige was mir noch sorgen macht ist das Wetter.
Ich werd dir schreiben. :)

Hallo Joe,

du weißt doch, über Bayern lacht die Sonne, über .. die ganze Welt.
Das erzähl ich dir dann beim Wettbewerb, denn hier darf ich das nicht schreiben.

Joe, ich komm dann zum punkten.

Gruß
Ernst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten