HET Skyray fliegt

Hab heute meine Skyray eingeflogen.Geht echt sauber das teil! Hab die Schubdüse noch ganz "offen" und sie hört 5cm vorm auslass auf! Zwar nicht die volle Leistung, aber ein wahnsinns sound! (-: flitschen direkt ab boden. MiniFan mit 2w-Motor an 3s 3300mAh von Hacker.
Viele grüsse Sebi
 

Norf

User
Kann ich nur bestätigen traumhaftes Flugbild und der Sound ist echt "Jetlike"

Heute mal gucken wer schneller ist ;-)

Grüsse Norbert
 

Tigger

User
Hab auch noch eine Von HET und auch noch eine von RBC (ich weiß ist die selbe bis auf die Styro Fläche und ARF)
Schade das HET die Skryray nicht mehr herstellen wird!

Toby
 

Norf

User
Jaja

warte du mal bis ich die F-16 hab dann seh ma weiter und meine Me ist auch schneller und ich hab den tollen E-Segler ;-)

Grüsse Norbert
 

Ost

User
Hab ich gar nicht gewußt, das mit dem Einstellen.
Ich könnte mir vorstellen, daß zumindest die Leute, die ein HET ARF kaufen- also nicht bauen "mögen";) nicht gerade auf solche Oldies stehen.
Baut Rob die Skyray weiter?
Sie war vor einigen Jahren mein Durchbruch in der Impellerfliegerei.
Auch mir hat sie optisch nicht so recht gefallen und die Einläufe machten mir Sorgen. Ich hab mich damals für die Skyray entschieden, weil die Skyhawk Papiereinläufe hatte und das machte mir noch größere Sorgen:D
Als nach 1 1/2 Jahren bauzeit die Kiste fertig war, hatte ich mich optisch in sie verliebt, denn sie kommt viel besser rüber als auf Fotos!
Und fliegerisch war sie dann auch Klasse, endlich ein Jet der auch so flog.
Eine Rollrate jenseits von Gut und Böse und doch völlig sichere Flugeigenschaften.
Vor dem Erstflug hat mir hier einer ne PN geschickt, der SP würde hinten u. vorne nicht stimmen, seine war sofort abgestürzt und in die Mülltonne gewandert.
Doch der angegebene SP stimmte exakt, ich denke bei dem jungen Mann ist beim Start der Akku verrutscht!

Also Jungs, die 3 Skyrays sollten schnell weg, denn sie ist wirklich ein Klasse Flieger, schön schnell und optisch trotz ihres Alters ein Augenschmauß!
Gruß
Oliver
 

Tigger

User
Danke Oliver, aber wie schon gesagt hab ich ja den ARF Kasten und auch noch den Spreiselsatz von Rob! (Und der wird erst später gebaut!)

Aber der Flieger ist trotzdem richtig klasse!
Hab mir schon überlegt die HET Skyray auf EZF umzumoden! Aber ich bin 1. auch so mit der Kiste zufrieden und 2. wird es mal richtig eng da ein Fahrwerk einzubauen!

Toby
 

neo72

User
ein newbie hat mal Fragen (-:

ein newbie hat mal Fragen (-:

Bei mir liegt im Keller eine "gut abgelagerte" HET Skyray... gänzlich unangetastet.

Da ich von EDF's nur wenig Ahnung habe, mal eine Frage an Euch: welches Equipment ist empfehlenswert?

Motor: HET 2W20 o. Mega 16/15/2 o. Kontronik Fun 480-36 o....
Regler: ???
Empfänger: leicht + volle Reichweite... Marke "nach Gusto" ;)
Servos: ???
Akku: ich hab' da noch einen guten 10Z GP2200 - LiPo's sind wahrscheinlich zeitgemäßer...
Sonstiges: ???


Über Tips und sonstige Hinweise / Anekdoten bin ich dankbar :)


Viele Grüße,
Michael
 

Ulti

User
HI Michael !

Als erstes:
Laß das mit den GPs !!! - das hab ich auch schon in meiner Anfangszeit probiert !
Hatte damals eine HET f-18 mit FUN 480-33 und eben 10 GP 2200.
Resultat: ca.4 1/2 Platzrunden mit einer knackigen Steigrate von mind. 2%!!!:D Und danach fast keine Restkapazität um auf die Landebahn zu kommen !!:(
Nimm irgend einen Lipo mit um die 3200 bis 4000mA/h, damit hast du etwa 6-7Minuten Flugzeit mit jet-like Performance.
Regler kann ich dir z.B. Kontronik Jazz 55-6-18 empfehlen, den verwende ich zur vollsten Zufriedenheit in HET F-20 (Hacker B40/10s) und HET Sniper (2W20).
Servos , irgendwas wie HS 81 oder andere in der Größe !


Hoffe geholfen zu haben........greets................Olli..................
 

neo72

User
@Ulti und Fabse: Danke (!) für den schnellen Input :) ...war schon auf dem Wege, den GP einzusetzen - aber leichter fliegt ja prinzipiell immer etwas besser (LiPo)


Werde mir jetz nach und nach das nötige Equipment zulegen



PS: fliege 35 MHz und es kommt wohl ein Jeti 5 zum Einsatz

PPS: was ist mit YGE als Regler - tauglich?? ...oder ist ein JAZZ "unschlagbar"??
 

neo72

User
lang, lang ist's her :-)

lang, lang ist's her :-)

...mittlerweile habe ich endlich Zeit und Muse gefunden, zusammen zu fügen, was zusammen gehört ;)





Antrieb: MiniFan Pro mit 2W20 an 4S


Einzig der Kabelquerschnitt der Kabelverlängerung zum Akku treibt mich noch ein wenig um... 45 A soll das Setup ziehen... 2,5² Silikonkabel sollten grad so reichen - oder besser doch 4² nehmen?

Gebt mir bitte mal nen Tip :)


Danke und Grüße,
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten