P-40 von Fiberclassic

Gast_8456

User gesperrt
Servus Männer,

ich habe mir noch einen alten P-40 Warhawk Baukasten in Voll-GFK von Fiberclassic zu gelegt.Er hat eine Spannweite von 1,5m und das Gewicht weiß ich noch nicht, da er mir noch zu gestellt wird. Er ist normaler weiße für einen 15 ccm Methanoler ausgelegt.
Jetzt die Fragen an die Elektrofreaks, mit was für einen Motor könnte man solch ein Flieger ausstatten.
 
Motorisierung

Motorisierung

Hallo! Ich denke an eine Me109 ca. 1500mm Spannweite, da werde ich evtl. einen Axi 4120/18 mit 3er Lipo und eine Menz 20*12 Luftschraube einsetzen, ich denke mal, bis zu einem Gewicht von 2kg bei deiner P40 müsste das auch so ähnlich funktionieren. Da hättest dann ungefähre Motorlauzeit von 5-7 min. je nach Flugstil
 

Gast_8456

User gesperrt
Hallo,

danke mal für die erste Antwort. Die P-40 wird aber eher bei 4 KG liegen. Was meint IHR, geht da noch ein FUN 502 mit 5,2:1 Getriebe.
 

Gast_1681

User gesperrt
Definitiv kein FUN. Letztens wurde rausgestellt -glaub von Snoopy- dass die FUn bei den Dauerleistungen nicht lange mitmachen und abmagnetisieren.

Such Dir nen schicken Außenläufer mit so um 1,5KW, und die Sache geht richtig ab.

Gruß,
Kuni
 
Servus, ich hab einen neuen Vorschlag, da gibt es ein super Programm unter www.geck-elektroantrieb.de, mit diesem Programm kannst du das alles schön sauber berechnen, z.B. die genauen Modellmaße eingeben, dann kannst dir verschiedene Antriebe und Luftschrauben berechnen lassen, ist ideal zum experimentieren, habe alle meine Antriebe mit diesem Programm ausgelegt, stimmte auch immer exakt. Probiere mal die Testversion, da kannst selber mal bisl durchrechnen. Ist leider immer schwer einen Antrieb auf ein unbekanntes Modell (exakte Flächenmaße, Leergewicht, usw.) abzustimmen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten