Frästeile für Kranich II

Hallo Oldiefreunde,
Ein Modellflugkollege baut sich nach dem FMT Bauplan von Michael Ohlwein einen Kranich II Masstab 1:4.
Ich könnte mich glattweg auch dazu hinreissen lassen, wenn irgendwo schon ein Frästeilesatz erstellt wurde rep. die notwenigen Dateien vorhanden wären.
Hat jemand einen Hinweis ob bereits solche Frässätze erstellt wurden?
 

shark7

User
Hallo Walter

Frag mal bei Schneider Modellbau Kufstein nach. Vielleicht hat er was in seiner Datenbank. So ein Bausatz würde mich auch Interessieren.

Seine Modelle sind alle 1 Sahne und sehr zu empfehlen und paßt alles.

mehrmals schon hier beschreiben

kuckste Habicht

gruß Lebenskünstler
 
Hallo Walter,
hast Du schon mal bei Michael Ohlwein nachgefragt? Er bietet zwar keine Frästeile an, weiß aber vielleicht wer dies tut!
Hier seine Homepage: http://www.m-ohlwein.de/

Hallo Lebenskünstler,
Du meinst es sicher gut mit Deiner Antwort an Walter. Hättest Du dir aber vorher die Habicht threads mal angesehen, hättest Du festgestellt, das genau Walter den perfekten Habicht mit einem Schneider Bausatz erstellt hat und hier im Forum und auf der Kundenseite von Schneider Modellbau ausführlich vorstellt.
 
Kranich 2

Kranich 2

Hallo Walter,ein Veinskamerad von mir hat 3 Kranich 2,zwei davon fertig,einer
Rohbau,alle so um die 4-5meter,einen davon wollte er mal verkaufen da wir keine Schleppmaschine im
Verein haben,falls du Interesse hast kann ich ihn ja mal fragen,mfg.oliver
 

shark7

User
Danke Christian

War ein Fehler von mir obwohl ich öfters die Habicht threads durchlese.

Hab net auf den Namen gschaut.

Huch ist das Peinlich :cry:

gruß Lebenskünstler
 
Guten Abend Christian
Na,na, sooooooo perfekt ist der Habicht auch wieder nicht, besonders wenn ich auf die Seite von Michael Ohlwein schaue...
Danke dir aber trotzdem für deine Anerkennung. Mir macht der Habicht jedenfalls viel Freude.

Ich wollte schon noch direkt mal beim Bauplanersteller nachfragen, ich hege aber keine allzu grossen Hoffnungen, aber vieleicht weiss er ja was.

@Oliver
Danke für deine Hilfe. Wir würden natürlich gerne den Kranich soweit möglich auch selber bauen. darin liegt ja ein besonderer Reiz. Wir werden das noch besprechen.

Falls noch jemand in die Richtung von Frästeilen etwas weiss, haltet euch nicht hinterm Berg.
 
Tiefstapler walter

Tiefstapler walter

Nu staple mal nicht so tief Walter, Christian hat schon recht: Dein Habicht ist einfach ne Wucht - ich hoffe, meiner wird ne, wenn auch schlechte - Kopie.

gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten