Erfahrungsbericht Swift S1 von Krause

Hallo zusammen,

bau gerade die Swift S1 von Krause. Der Bau ansich ist ja ganz easy ;) . Was mir bisher aufgefallen ist, es gibt keine Angaben über die EWD und über die Ruderausschläge. Könnt ihr mir da weiterhelfen :rolleyes: ?!?

Sofern ihr noch ein paar Bautipps habt, die ich unbedingt einfliessen lassen soll. Gebt mir kurz bescheid.

Berichtet doch kurz über eure Flugerfahrungen. Dies würde evt. meine Bauzeit verkürzen ;) !

Also bis denne.

Grüßle Thomas
 

DG-Fan

User
Hallo Stratos,
es ist fast immer das Gleiche Problem.Entweder sind keine Angaben vorhanden und wenn welche dabei sind,bedeutet es nicht,ob es auch damit funktioniert.Oft sind z.B:die Schwerpunktangaben der Hersteller und Vertreiber absolut Falsch,was man dann beim Erstflug dann schnell feststellt,nämlich,,Bruchlandung''.
Aber es wird sich bestimmt einer melden,der Dir helfen kann.

Guten Rutsch,
Thomas
 
Hallo Thomas,

höre ich etwas Verärgerung heraus ;)

Bisher hatt ich noch keine derart schlechte Erfahrung mit falscher EWD oder Schwerpunktsangabe gehabt.

Normal ist auch im Hause Krause diese Angabe vorhanden und auch i.O. Das kann ich so sagen, weil einige bei uns im Verein Krause Modelle fliegen.

Trotzdem Danke für deine Antwort. Bin echt gespannt, ob jemand hier das geile Teil breits fliegt :D .

Grüssle Thomas
 
Hi Stratos,

es ist doch naheliegend, zunächst mal bei Krause anzurufen. Im Regelfall sollte man Dir dort Rede und Antwort stehen können, wenn nicht, kannst Du den Händler eh vergessen.
Ich denke jedoch, daß Du hier noch etliche Tips bekommen wirst, mußt ja nicht unbedingt auf einen anderen Swift-Händler hören.
 
Hallo Stratos,
fliege selber 2 Modelle von Krause.Sind immer sehr gut geflogen.Hr. Krause gibt keine angaben über EWD an, da die Flügelanformung mit der EWD übereinstimmt, und die Rümpfe von Ihm vermessen werden( lt. Telefonat). Schwerpunkt ist log. einzuhalten!

Ansosnten kannst Du auch Herrn Krause anrufen, er sit sehr hilfsbereit und freundlich.

Wäre auch schön wenn Du einige Bilder reinsetzten kannst.

Grüße Skyhawk
 

Thommy

User †
Hallo Thomas,
vom Maßstab her sollte Deine Flächentiefe bei 32,5cm liegen. Wenn die Flächvorderkante wirklich wie beim Original gerade ist, dann sollte der Schwerpunkt zwischen 80 und 90mm liegen. EWD mit dem gegebenen Profil zwischen 0,5 und 1°.
Wenn Du nur F-Schlepp machst oder bei guten Bedingungen fliegen möchtest,nimmst Du weniger EWD, wenns auch bei schwächeren Bedingungen gehen soll, dann ist etwas mehr besser.
Keinen Sinn macht es einen Swift zu kopflastig zu fliegen, die Flugleistungen lassen dann stark nach.

Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten