Focke Wulf "Flitzer"

fly-bert

User
Hallo Ihr Air-Combater,
kennt jemand von euch den Bauplan des Flitzers aus dem VTH Bauplan Service von H.P. Waldmann? Oder hat das schon jemand gebaut?

MfG
Herbert
 

Tigger

User
Kennen: ja! Gebaut: Noch nicht!
Aber da mir die Geheimprojekte der deutschen und anderen Luftwaffen doch sehr analchen muss ich mal schauen! Problem ist nur das es leider kein Flugeug ist/war, das im 2WW im Einsatz war somit nicht ganz Regelgerecht!

Toby
 

fly-bert

User
Ich möchte auch nicht im Aircombat antreten, sondern der Plan sollte nur als Grundlage dienen für ein Impeller Modell mit so 1,5 m Spw.
Mich tät nur interessieren ob der Plan sehr detailliert ist.

Herbert
 

Tigger

User
Kommt drauf an! Also wenn du allerdings Impeller einbauen möchtest muss man doch sehr viel umstricken und da kannst du auch gleich einen neuen Plan zeichnen! Der Flieger ist für Aircombat sehr einfach gehalten! Die Lufteinlässe sind auch nur angedeutet! Also wie schon gesagt als Grundlage nur bedingt geeignet!

Toby
 
Hallo Herbert,
also detaliert ist der bestimmt nicht, als Vorlage kannst du den vergessen, der besteht aus 3 Brettchen mit breiten Eckleisten zum verrunden. Seitenrümpfe sind ein paar Röhrchen und das war es, für eine in 1:12 reicht das.
@all, die Flitzer gehört zu den wenigen Maschinen die im Aicombat fliegen dürfen, obwohl sie es von den Regeln her nicht dürfte, genauso ist es mit einigen Typen von Blohm & Voss, so wie Horten, sind einfach interessante Dinger.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten