Bauanleitung Het F18 gesucht !

timmi

User
Hallo,
hat jemand Ahnung, wo es eine Bauanleitung für die Het F18 gibt. Im Baukasten war leider nichts drin.

Gruß Mario
 

timmi

User
Hallo Toby,

ja ich hoffe auf mehr Spass mit der F18, als wie bei meiner Sniper. Beim dritten Flug brach die linke Tragfläche ca. 2cm neben dem Querruderservo in ungef. 30m Höhe ab. Der Rest ist Geschichte. Biem Durchmesser vom Schubrohr der F18 am Austritt bin ich mir noch nicht im klaren.
Bei der Sniper hatte ich 56mm. Auf dem Bild sieht er jedenfalls größer bei der F18 aus. Kannst Du mir da noch mal helfen?

Mario
 

Ost

User
timmi schrieb:
Hallo Toby,

ja ich hoffe auf mehr Spass mit der F18, als wie bei meiner Sniper. Beim dritten Flug brach die linke Tragfläche ca. 2cm neben dem Querruderservo in ungef. 30m Höhe ab. Der Rest ist Geschichte. Biem Durchmesser vom Schubrohr der F18 am Austritt bin ich mir noch nicht im klaren.

Mario

Das ist Pech, hab auch noch nicht gehört, daß eine Sniperfläche am Querruder gebrochen ist, weiter innen schon.
Kommt auf die Flugweise draufan und natürlich auf den Auslieferungszustand.
Aber bei heutigen Leistungen empfiehlt es sich die Sniperfläche mittig zu bandagieren.
Bei der F18 geht sowas nicht und ich würde die Sniperfläche auf jeden Fall als stabiler einschätzen als die der F18.
Also Vorsicht und genau anschauen.
Nach 3 Flügen konntest Du nicht genügend Spaß sammeln,
die F18 ist sicher ein schöner Flieger,
aber die Sniper ist schon eine schwer zu übertreffende Nummer.
Da gibts nicht viel;)
Gruß
Oliver
 

timmi

User
Hallo Toby,

ja ich hoffe auf mehr Spass mit der F18, als wie bei meiner Sniper. Beim dritten Flug brach die linke Tragfläche ca. 2cm neben dem Querruderservo in ungef. 30m Höhe ab. Der Rest ist Geschichte. Beim Durchmesser vom Schubrohr der F18 am Austritt bin ich mir noch nicht im klaren.
Bei der Sniper hatte ich 56mm. Auf dem Bild sieht er jedenfalls größer bei der F18 aus. Kannst Du mir da noch mal helfen?

Mario
 

timmi

User
Hallo Olli,
gerade ist etwas schief gelaufen(gl.Beitrag nochmal gesendet).

Der Spaß war auf die Sniper bezogen, als sie als Schrotthaufen vor mir lag. Ich hatte mir vorher gerade auch Deine interessanten Beitr. über die Sniper im Forum durchgelesen und habe daraufhin die Flächen mit Matte und Epo. an der Verbindung verstärkt. Da hatte ja auch alles prima gehalten. Flugtech. war die sie einfach ein Genuss.
Sag mal, weißt Du wie groß der Austritt der Schubdüse bei der F18 sein muß?

Mario
 

Ost

User
Hi,
der Auspuff ist ja bei der F18 oval, aber ich denke wenn man das zuerst runde Rohr auf 56mm macht und dann zusammendrückt, wird das passen?
Ich hab hier 2 Sniper Flächen liegen,
ich kann da auch ohne GFK Verstärkungen schon ziemlich drücken und das muß stabil genug sein.
Also ist entweder bei einer Landung mal ein versteckter Schaden aufgetreten oder aber das war schon so, wobei ich auf letzteres tippe wegen der nur 3 Flüge?
Das ist natürlich wahnsinnig ärgerlich, denn Sniperfliegen ist:eek:
Ich würde nicht denken, daß man eine verstärkte Sniperfläche in der Luft kaputt bekommt wenn man nicht gerade bei 200 voll ins Höhenruder geht?
Gruß
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten