die Saison 2002 läuft an!

Ein herzliches Willkommen allen Lesern von RC-Network. Neues Forum - Neues Glück! :)

Da Günter schneller als der Modi dieser Rubrik war, wird er gleich verdonnert, nach
Fertigstellung seiner ASW einen ausführlichen Test zu schreiben :D :D :D

Weiter so, und macht uns (RCN-Team) und Euch mit Euren Beiträgen viel Freude.

Für Fragen stehe ich Euch auch unter meiner Mailadresse zur Verfügung.

Andreas
 

Udo Fiebig

User †
Hallo zusammen,
bin auch wieder da (jetzt ohne 66).

... und zunächst mal ein dickes Lob an das RCN-Team, das dieses Forum so zügig auf die Beine gestellt hat !!!

Übrigens, die Saison der Segelflieger läuft bereits auf Hochtouren; stärker als in den letzten Tagen werden die Bärte in diesem Jahr kaum noch. :D :D :D

Gruss
Udo
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi,
....schon mitten drin in der Saison.
Am Sonntag 2 Stunden am Stück bei bitterkaltem Ostwind den Soarmaster an den Himmel gehängt. Und das im TAUNUS, das ist das bemerkenswerte, solche Bedingungen sind bei uns echt selten.
Soll so weitergehen dieses Jahr, wenns nach mir geht. :D
grüsse
stephan
 

Schmidie

Vereinsmitglied
ähäm... mit taunus ist mitnichten das auto von ford gemeint sondern eine kleine erhebung ( für die nordlichter ein riesen berg) der so mitten in hessen steht :D

da keine smilies standen weis ich nu auch gar nicht wie ich den post verstehen soll :confused:
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi markus,
es ist am rand des taunus bei bad camberg gewesen.
begünstigt durch ein vom bauer nicht bepflanztes helles feld hat sich vor einem osthang super thermik abgelöst.
ich flieg slowfly überwiegend im winter, im sommer segelflug/elektroflug. früher pylon, oder was man damals :D drunter verstand.
@birki: du scherzkeks, im taunus, sierra und mondeo flieg ich natürlich nur indoor, is doch klar! :D
und im sommer gehts wieder ins allgäu, falls meine family mich lässt. :confused:
super hangfluggebiete da, da können wir hessen nur von träumen.
noch was: fühle mich wohl hier!
grüsse
stephan
 
Ja, die Saison beginnt. Vorgestern hat sich mein neuer Hotliner verabschiedet und das ist ein deutliches Zeichen dafür, daß ich wieder Segelfliegen soll ;) Übringens gings bei uns schon am 1.1. los, 2 Stunden Hangflug, Kaiserwetter super. Im Februar gab´s schon Hammer-Thermikflüge von über 1,5 Stunden, eigentlich ist doch immer Saison.
 

knitz

User
Also Stephan,ich schliess mich da dem Schmidie an.Wo kann man denn im Taunus so 2 h Hangflug machen und dann an einem Osthang Nähe Camberg?

[ 12. April 2002, 13:16: Beitrag editiert von: knitz ]
 

StephanB

Vereinsmitglied
hallo Knitz,
es war mehr thermisches segeln wie klassisches hangbürsten, allerdings an einem hang. :D
hast ne mail von mir.
grüsse
stephan :)
 

Schmidie

Vereinsmitglied
@ stephan und knitz

kommt dochmal zu uns aufen platz zum gastfliegen :) ihr habt es ja nicht weit. in ca 2-4 wochen haben wir auch ne relativ potente schleppmaschiene für die segler :)
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi Markus,
ich hab leider keine Schleppvorrichtung an meinen Seglern, bin auch noch nie im Schlepp gestartet.
Aber mal bei euch vorbei schaun würd ich gern. Kann man da auch mal den legendären :D Dotwin in Action sehn? Wo issen das genau? Kannst mir ja mal ne Anfahrtsbeschreibung mailen. Adresse im Profil.
grüsse
Stephan :D
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hallo stephan

ja auch der dotwin ist dort öfter zu sehen. wenn du mal hier schaust, findest du eine recht genaue lageskizze. ansonsten schreib mir einfach ne mail wann du mal kommen möchtest. meistens ist mitwoch abends was los und am wochenende bei schönem wetter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten