Kabinenhaube LS 3

fly-bert

User
Hallo,
vielleicht kann mir wer helfen. Möchte meinen LS3 aus dem Jahre198?,aber ich schätze mal an die 20 Jahre alt, wieder revitalisieren. Leider ist die Kabinenhabe schon sehr brüchig, aber ich kenne den Hersteller nicht mehr.
Kann mir von euch wer weiterhelfen?
Spw ist 4,2 m und 1,7m lang

MfG
Herbert
 
Hallo,

hab noch einen neuen Haubenrohling von einer LS4 Haube von Rowing in klar. Der Vogel hatte eine Spannweite von 4,00 bei einer Länge von ebenfalls ca. 1,70. Schreib mir doch bitte mal wie lang die Kabinenhaube ist, dann messe ich mal nach.....
 

PS

User
Kabinenhaube LS 3

Hallo Herbert,

Gunnar hat Recht, habe gerade eine Haube einer LS 4 auf den Rahmen einer LS 3

gehalten......passt.

Beide Modelle von Rowing LS-4 4,0 m, LS-3 4,5


Gruss Peter
 

fly-bert

User
Hallo Gunnar,
so sieht meine Haube aus.
Haub.jpg
 
LS3

LS3

Der Haubenrahmen schaut aber nicht nach ROWING aus.
Es gab da mal von Wanitschek eine LS3/17 im Maßstab 1:4, was einer Spannweite von 4,25m entspricht.

LS3.jpg

Die Haubenform sieht deiner Abbildung sehr ähnlich.

Jens
 
Könnte passen....;

hab bei deinen 41,3 schludirg gemessene 41, dann bei deinen 14, 14,4 und vorne 11.

Wenn du magst schick mir deine Adresse und ich sende dir die Haube zu. Wenn das Ding passt schickst du mir per Post nen zehner wennn sie nicht passt sendest du mir die Haube einfach zurück?!
 
Wanitschek LS3-17

Wanitschek LS3-17

Hallo Herbert,
ich hab mittlerweile mal mit einem Bekannten gesprochen, der auch noch so ein edles Teil sein Eigen nennt. Er sagte mir, das die meisten Formen von Steinhardt und Gewalt übernommen wurden. Es gibt jedoch sehr warscheinlich keine Rumpfform mehr von der LS3.

Du könntest aber mal bei Steinhardt oder Gewalt ( Blue Airlines ) nachfragen, ob die

a) eventuell noch die Haubenform haben oder

b) wissen, wer damals die Hauben für Wanitschek gezogen hat. Derjenige könnte ( halbwegs ordnungsliebend, ) eher noch was rumliegen haben.

Viel Glück bei der Suche. Es lohnt sich, denn es ist ein toller Flieger.

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten