Vogesen :-)

Vogesi

User
Hallo Gerrit,

sind am Wochenende bis Dienstag in den Vogesen gewesen und es war Genial.;) dauergrins
Die Route de Cretes ist erst am letzten Wochenende geöffnet worden. Als wir dort ankamen waren in der Nacht sogar Minustemperaturen angesagt, und als wir gestern nach Hause gefahren sind hatten wir 31° in Colmar "schwitz". Petit Ballon ist natürlich erste Adresse, und wenn Du es etwas ruhiger haben willst fahr die Route de Cretes "Schweizel" und so.

Eine Bitte habe ich aber:
bin irgendwie in den Vogesen hängengeblieben (Es geht halt richtig gut) und würde gerne noch ein paar Jahre dort fliegen gehen wollen, aber in den letzten Jahren waren immer mal wieder ein paar Leutchen dort denen alles ziemlich egal war, und sich halt nicht so sehr an manche Auflagen gehalten hatten. Die Route de Crete ist nun halt mal ein Naturschutzgebiet, und es wäre nett wenn man sich dort auch so verhalten würde. In der Einheimischen Bevölkerung macht sich nämlich langsam etwas Unmut breit, und am einen oder andere Hang sind wir schon auf sehr ungehaltene Umweltpolizisten gestoßen "Brigade Verde"

Aber trotz aller Unkenrufe wünsche ich Dir, Euch ein paar tolle Tage bei strammen Ostwind oder strammer Thermik.

Grüßle VOGESI
 

Vogesi

User
Tja da war ich etwas zu schnell.

wollte eigentlich Gerri Antworten, aber nu hab i einen neuen Beitrag erstellt.

VOGESI
 
Hallo Vogesi,
wir sind gestern zurückgekommen, es war zwar teilweise recht kalt, aber es hat sich wirklich gelohnt, wir sind nur auf dem petit ballon geflogen, sowohl Hangaufwind als auch Thermik waren so, wie wir es sonst nur aus dem Hochgebirge kannten, jedenfalls kein vergleich zur Wasserkuppe.
Daß man sich dort vernünftig verhält und den Umweltschützern keinen Grund zum möppeln liefert, versteht sich von selbst.
Gruß Gerrit
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten