Ich habe es getan (P51 Mustang)

Hallo Leute,

habe heute den Plan von Dipl.Ing. Jonas Kessler (Im VTH unter 320.1106) für eine Mustang P 51 bekommen.

Laut Plan soll ein Speed 500 oder 600 mit 7-8 Zellen 1700 mAh verbaut werden...
Finde ich nicht wirklich Zeitgemäß, darum hier die obligatorische Frage, was für nen Motor (bevorzugt von Modellbautruhe, da ich da eh noch den ein oder anderen bestellen muss) ich da nehmen kann?

PS:
Bilder bzw. Bauthread mache ich dann hier noch rein!
 

Tigger

User
Hallo,

Muss mal schauen, aber in einer späteren Ausgabe hat Jonas auch einen anderen Antrieb eingebaut! Etwas Zeitgerechteres! War ein Axi. Aber wie schon geasgt muss ich mal schauen was da im Detail stand!

Toby
 
Mustang

Mustang

Hallo,
den Flieger habe ich vor Jahren auch einmal gebaut. Mit dem etwas alten Antrieb ist er zu schwer. Habe dann einen 2,5 er Verbrenner eingebaut auf Kopf. Das Ding ging ab wie Schmitze Katze. Dem Flieger würde ein Kora gut stehen. Das wäre meiner Meinung nach der richtige Antrieb. Schön leicht. Ein Axi würde es natürlich auch tun.
 
C3542-1100 an 3s 3200 mit 9"x6,hochgebogen", brummt garantiert wie blöde;), wird es von den Ampere zu heftig einen 8x6,x bie 8x7
 
Prop nahe der Narbe etwas anwärmen, so bis kurz vorm Blasen werfen und dann mit viel Gefühl und einer Zange auf etwas mehr Pitch gedreht, geht bei den Camprop bis +3" ganz gut mit etwas Übung, da du nur ca. +o,5" mehr Pitch brauchst sehe ich da aber keine Probleme.
Gruß Daniel
 
Hallo Michael,
die dort vorgestellten Antriebe sind bestimmt nicht schlecht, aber für uns mit Stremer dran und 7min Vollgaskamikazekurverei nicht wirklich brauchbar. Wir brauche da etwas mehr Bumms und senkrecht ist immer selbstverständlich;) (am besten aus dem Stand:D ) und da müssen wir nun mal das Rad neu erfinden. Unsere Kisten sind eine Mischung aus 3D und Pylon und für das Feierabendfliegen wohl grenzenlos übergemottet.
Gruß Daniel
 

neo72

User
Hi Daniel,

okidoki... hatte ganz vergessen, wie sehr ein Streamer bremsen kann - bin nur einmal eine Elmberg-P-39 mit Streamer geflogen... also nicht wirklich aircombat erfahren ;)

...aber den o.g. Plan habe ich zur Zeit auch vor mir liegen :D ...wird aber wohl eher die "Feierabend-Ausführung" ;)


Ciao,
Michael


PS: Uwe: wirst du exakt nach Plan bauen..oder vereinfachen, wie im Nachbarforum auch zu lesen?
 
Wollte eigentlich erstmal exat nach Plan bauen, wobei ich den Akkuschacht auf die Größe eines 3200 Kokam H5 3S1P Akku anpassen werde (ca. 10 mm dicker als ein 8 Zeller)

Ansonsten werde ich mir bei Gelegenheit und Muße mal die Vereinfachungen im Nachbarforum reinziehen, wobei ich mich dann wohl dort auch erstmal anmedeln muss :(

Achja:

Stand der Dinge ist, dass ich erstmal - wie immer - alle Einzelteile einscanne und in der entsprechenden Anzahl audrucke, um die Dinge als Schneideschablone auf das Holz zu kleben.
Davon will sicher keiner Bilder sehen ;)
 
So, bin mittlerweile am bau der ersten Flügelhälfte:
2.gif
Einstellen des Winkels an der Wurzelrippe:
1.gif
Hier sieht man, das ich am hinteren Flügelende in der Mitte am Knick noch ne kleine zusätzliche Verstärkung eingebaut habe:
3.gif
 
So, war heute mal wieder fleissig an der Mustang

Habe erstmal alle Teile (naja, bis auf die großen Seitenteile) vom Rumpf ausgeschnitten:
5.gif

Nu fange ich an mit dem Seitenruder:
4.gif

Und falls es einen Interessiert, warum meine Frau so nen Aufstand gemacht hat, als ich Sie von der Arbeit abgeholt habe:
6.gif
"Ja Schatz, zum Frühstück ist unser Küchentisch wieder ordentlich" :(
 
Wieso kommst du bei meinem Bild auf Rauchen?
Habe doch fleissig gebastelt (zumindest die halbe Stunde heute!)

Ausserdem sind bis Ahlen geplant:
P51
KI43 (Rumpf im Bau/Flügel kommen noch/Motor vorhanden)
ME109T (muss repariert werden)
ME109T (Fehlen ein paar Teile am Rumpf und die Anlenkung in der Fläche)
YAK-9

Zu alllen oben genannten fehlen mir noch Servos, Akkus und Motoren... Das wird mal wieder teuer :(
 
Ich hab diesen Monat nur Leerlauf..nichts kaputt, 7 Maschinen einsatzklar. Kann also entspannt an die DM herangehen. Im Prinzip fehlen nur 2 Quarze und 1 Empfänger. Das sollte der Händler aber noch zeitgerecht hinbekommen.
Korbi schickt mir grad noch einen Styropor Teilesatz zu einem neuen Modell.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten