Mustang EPP - als drittes Modell nach E.S. und MM. ?!!

Servus

nachdem jetzt auch die minimag einigermassen "sicher" für die umwelt und mich unterwegs ist, ich auch loopings fliegen kann -ich weiss is ja
nix dabei - und mich an rollen wage, die allerdings schon mit höhenverlust immer verbunden sind, ne Frage an die Profis :

Seit ich eingestiegen bin hier, bzw. in dem hobby - waren immer 3 modelle mein ziel. Eins zum Chillen- wie meine tochter sagt, eins für den
alltagsgebrauch, die minimag. Und jetzt bzwl im Hebrst dann würd ich
mir gerne noch eins holen. Mir schwebt immer noch die Mustang aus EPP
vor. Würdet ihr mir die empfehlen, unter den nachfolgend genannten
Voraussetzungen :

1) reparaturfreundlich - ersatzteile verfügbar
2) sollten mit 7 bis 8 Zellern geflogen werden können
3) Flugzeit ca. 10 minuten
4) von der schwierigkeit her über der minimag - aber immer noch mit
nen gutmütigen Touch ..............

viele Grüße und noch bessere Flüge am WE

klaus
 
ich könte dir nen flugvertigen micro jet verkaufen, aber ich weiß nicht ob du den schon fliegen kannst

mir persönlich war er zu giftig über quer, fliegen ging zwar, hat mir aber keinen spaß gemacht.
 
Hi,

ich habe gerade meine EPP-Mustang zum ersten Mal in die Luft befördert. Meine Mustang ist die Ripmax/Phase3-Mustang, die man in der Bucht für um die 50 Euro kaufen kann. Sie ist eigentlich eine Kopie der GWS-Mustang, aber eben aus EPP. Die Flugeigenschaften sind absolut unkritisch, Höhenverlust bei Rollen kann man durch Tiefe-Drücken in der Rückenlage relativ gut vermeiden ...

Ich kann das Teil empfehlen, heute war aber auch eine LM-EPP-Mustang auf dem Platz, die macht auch keinen schlechten Eindruck, ist aber ein klein wenig kleiner.
 
hallo

mh doofe frage, was ist die bucht ?

dann, mit welcher motorisierung fliegst du denn deine mustang ?
und wie sind die eigenschaften der mustang beim landeanflug ?

klaus
 
Ich habe den Motor drin : Ebay bei rvm8hop,
Turborix 850rpm/v DM2215 Outrunner Brushless Motor, als Regler den :
Turborix Advance 20A Brushless Motor Speed Controller.

Das Flugverhalten im Landeanflug ist absolut unkritisch, einfgach den Motor aus und das Teil segelt. Das Profil der Fläche ist relativ dick, deshalb wird sie auch nicht so schnell, kann aber auch segeln.
 
eBay- so ein böses Wort:eek:

Was hälst du denn davon?

C1569_m.jpg


ARF-Modell,inklusive Brushi!!!

Infos

auch Interessant ist das...

Mehr
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten