Drehzahlregler

mazko

User
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Heliregler mit Drehzahlkontrolle angeschaft. Wie funktioniert nun das ganze.Heisst das schon bei 5 Grad Pitch vollgas oder was ist hier die Idee. Ich bin Anfänger und für Antworten dankbar.
 
Hallo Mazko!

Also erstens mal hast sicher einen Softanlauf beim Heliregler.Das ist schon mal super.

Nun zur Drehzahlregelung! Also als Standardwert gilt das du
80 prozent der Leistung als maximumdrehzahl nimmst! (zB amGas- Schieberegler)
Die restlichen 20 prozent nutzt dann der Regler zum ausgleichen bei kraftaufwand(pitch)!
Hoffe ich konnts halbwegs erklären.

Grüsse Gert
 

mazko

User
Hallo Gert
Danke für die Antwort.Ich besitze eine MC 24 und habe die Gaskurve so eingestellt,dass beim 1 Punkt (Schwebepunkt) etwas über 80% anliegen.
(Drehzalkontrolle abgeschaltet) Muss ich nun wenn ich die Drehzalkontrolle einschalte, die Gaskurve bezw. Schieberegler auf 80% begrenzen? (Servoweg)

Viele Grüsse Rolf
 
Hi!
Wie kannst die Drehzahlkontrolle ausschalten?
Wir reden schon von nem E HELI oder?
ES würde auch kein Gasservo geben bei nem E HELI.
KLär mich mal auf über welche Komponenten wir sprechen-ich glaub ich hab was falsch verstanden.

Grüsse Gert
 

mazko

User
Hallo Gert, die Drehzahlkontrolle kann man bei meinem Regler ein oder aus schalten. Ich spreche von einem E Heli. Der Regler wird bei meiner Fernsteuerung am Ausgang 4 anstatt eines Servos angeschlossen.Das heisst, Pitch und Gas bezw. Regler laufen paralell.Es ist nun möglich, eine Gaskurve zu programmieren wie beim Verbrenner.Das bedeutet,dass ich bei Gas -Knüppel Mittelstellung ein Wert von ca.5-6 Grad Pitch habe und eine elektrische Leistung oder Servoweg von 80%.
Viele Grüsse Rolf
 
Hallo Matzko!

Ich steh momentan auf der Leitung! Hoffe das dir jemand weiterhelfen kann!
Also meine programmierung bei mittlerweile 3 E_helis ist SO:

Keine Gaskurve!!!!!!!

Gas am Schieberegler!
GEb ca.80 prozent oder wieviel Drehzahl ich auch immer will!!!!!!!(am schieberegler eben stufenlos einstellbar) !!Können auch zb. nur 60 sein zum schweben mit geringer drehzahl !
Kann die drehzahl beliebig ändern OHNE fixe Punkte programmieren zu müssen!!
Und denn Rest der Leistung nimmt sich der Regler zum Kraftausgleich!!!!!!

Mit gaskurve kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

Grüsse Gert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten