futaba t6 exp 2,4 ghz

femo

User
hallo zusammen,

endlich ist sie da unsere futaba t6 exp für meinen sohn....nur leider ohne akku.
nun mal ne frage, eigentlich sollte si eja mit nem 8 zellen mignon pack betrieben werden....9,6 volt.
was meint ihr, hält sie auch 3 s lipo aus ? hat da schon jemand erfahrung ? oder geht sie gar mit einem 2 s lipo ?

gerne würde ich hören was ihr für praxiserfahrungen damit habt.

grüsse
christoph
 

BZFrank

User
Hi,

Leider hab ich dazu keine Infos, du kannst ja mal bei Robbe anfragen. Ansonsten tuts jeder 8 Zeller NiMH Akku mit passenden Stecker.

Grüße

Frank
 

Julez

User
Hi!

gerade weil sie für deinen Sohn ist, würde ich mir einfach nen passend gelöteten 8er eneloop Pack bei Ebay dafür holen.
Sag denen du brauchst sie flach verlötet mit Futaba Servostecker, kostet nix extra.
Das ist die praktikabelste Lösung in Anbetracht der Akkuschachtdimensionen, und wenn Sohnemann was falsch macht brennt nicht gleich die Hütte ab.
 

femo

User
hallo julian,

vielen dank für den ebay link. super idee mit den eneloops.....
dein empfänger war heute wieder in der luft ;) danke nochmals funzt echt super....keine störungen mehr seit ich mit futaba fliege.

grüsse
christoph
 

femo

User
hallo spunki,

da sehe ich gerade dein subject, das stimmt nicht ganz so. mit der t6 bin ich noch gar nicht geflogen (brauche eben noch den akku).

ich habe die cockpit verkauft und eine futaba t12fg in 35mhz gekauft, und über die hatte ich an julian geschrieben....er hatte mir damals einen empfänger verkauft. sorry wenn das falsch rübergekommen war.

es scheint das die futaba t12 fg um klassen besser ist als meine cockpit...aber da liegen ja auch ein paar euronen dazwischen ;)

hoffe jetzt ist es klar.

grüsse
christoph
 

Spunki

User
R148DF

R148DF

Danke Christoph, also R148DF, ein guter PPM-Empfänger ...

3117_gr.jpg

Quelle: http://www.eflight.ch/shop/USER_ART...350b835ca&kat_aktiv=180&Ziel_ID=3117#Ziel3117

Allerdings ist der von den Abmessungen her baugleiche R148DP (PCM-1024) nochmals um Klassen besser, siehe Foto, noch störfester, noch größere Reichweite, vergleichbar mit 2.4GHz ...


Grüße Spunki
 

femo

User
tja ich habe glaube 40 euro inklusive versand und zoll bezahlt und nicht fast 200 sfr.

das ist ein riesen unterschied, und pcm ist weit weg von 2.4 ghz - ich sage nur 'doppelbelegung' da hilft auch kein pcm. aber das geht hier zu weit OT wir waren beim akku für die T6exp....

grüsse
christoph
 

Spunki

User
ich würde es nicht mit nem modell in der luft probieren...

ich würde es nicht mit nem modell in der luft probieren...

Du hast recht, auch wenns manchmal gut geht, ist wie gesagt keine Garantie so wie bei 2.4MHz mit seinem "non+ultra-PCM" und seiner Kanalunabhängigkeit ...

Noch was zu Deinem R148DF (PPM), der kostet neu €109, der R148DP (PCM) €129 ...

Die €20 Mehrpreis machen sich beim ersten crash bezahlt, nur falls Du mal einen noch leistungsfähigeren Empfänger auf 35/40MHz benötigst ...


Grüße Spunki
 

femo

User
moin spunki,

wie ich aber bereits geschrieben habe, habe ich ihn für 40 euro gebraucht bekommen, und das war ein faires angebot, welches ich bis heute nicht bereue.

grüsse
christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten