Vereinsmeisterschaft

Hallo
Bei uns findet mal wieder eine Verbrenner-Vereinsmeisterschaft statt.
Da wir jedes Jahr immer die gleichen Wettbewerbe machen wie Zeitfliegen, Mikado,Touch and Go u.s.w , möchte ich jetzt gern mal was anderes einführen damit es etwas lockerer und lustiger zugeht.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben was ihr so veranstaltet.

Vielen Dank im voraus.
Gruß
Manfred
 
Führt das Glücksrad ein - entspannt ungemein, denn hier dreht man den Multiplikator für alle zuvor erflogenen Punkte.

Und schon bleibt Spasswettbewerb einer - es sei denn 90% der Piloten haben den Ehrgeiz als der Beste gekrönt zu werden.
 
Was viel Spass bringt.

Start- 1 Looping- 1 Rolle- Landung

Derjenige der das am Schellsten macht gewinnt.

Achtung: Kann Material kosten-- dies als Vorwarnung.

Gruß Uli
 
Guten Abend!
Wir haben das früher immer gern mit einem Eierlauf von 100m zum
startbereiten Modell verbunden.War immer sehr lustig,weil die älteren
Kollegen das Ei immer aus 20m Entfernung ins Ziel warfen.Danach
war dann also der Start und dann ,egal welche Sorte Modell es war,
2 Loopings und eine saubere und auch heile Landung.Dann,schnapp Dir
das Ei und seh zu.Ich hatte immer tagelang Bauchschmerzen vom Lachen.
Gruss Lutz:cool:
 
Hi

Ist mir gerade so in den Sinn gekommen:

Man könnte das mit dem Eierlaufen auch etwas variieren und anstatt den Eiern nen Esslöffel voll Sprit zum Modell tragen!:D
Und dann mit dem Sprit, der noch übrig ist, möglichst viele Platzrunden/Loopings/oder möglichst lange fliegen!
Dann die Zeit und die Anzahl multiplizieren und den Sieger ermitteln....

Is allerdings nicht praxiserprobt :rolleyes: ...

Gruß Hannes
 
Fliegerhannes schrieb:
Hi

Ist mir gerade so in den Sinn gekommen:

Man könnte das mit dem Eierlaufen auch etwas variieren und anstatt den Eiern nen Esslöffel voll Sprit zum Modell tragen!:D
Und dann mit dem Sprit, der noch übrig ist, möglichst viele Platzrunden/Loopings/oder möglichst lange fliegen!
Dann die Zeit und die Anzahl multiplizieren und den Sieger ermitteln....

Is allerdings nicht praxiserprobt :rolleyes: ...

Gruß Hannes
Und wahrscheinlich auch nicht ökologisch sinnvoll den Sprit auf der Piste zu verteilen!

Wie wäre es mit Kegeln, so wie auf dem letzten Flugtag von Multiplex
 

Jensa

User
vielleicht sollte man mal testen wie gut eure motormodelle segelen???
jeder darf auf eine beliebige ausgangshöhe fliegen und dann wird der motor ausgetrimmt...... zeit startet beim stehen bleiben des motors und wird gestoppt beim aufsetzen des modells oder stehen bleiben des modells. je nachdem wie ihr wollt...... wer die meiste zeit hat hat gewonnen. kann man allerdings auch noch mit einem landefeld kombinieren...
 
... bei uns gibt es noch:
3 Loopings auf dem linken Bein stehend, 3 Loopings auf dem rechten Bein stehend fliegen.... Gibt sehr schöne Bilder und Figuren...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten