Mithilfe gesucht Einbruch und Diebstahl in unserem Verein

Gurus

User
Hallo Fangemeinde,

in der letzten Woche wurde in aus einem Container in unserem Verein MFC Takeoff92 e.V eingebrochen und folgende Flugzeuge und Zubehör gestohlen

1 x Diablotin von JR Modells 180 cm komplett flugfertig, ausgestattet mit einen Motor OS 91FX Graupner Schalter mit Ladebuchse Servos auf allen Anlenkungen Graupner DS 5391 auf Gas ist glaube ich ein Hitec MG Servo verbaut (direkt an der Motorhalterung) Flächentachen für alle Ruder. siehe Bilder.

1 x Robbe Mega Extreme mit Landeklappen, einen tadellos laufenden OS-160 FX 2-Takt Glühzündermotor, 26 ccm, Die Fläche ist in einem Stück und so groß wie ein Surfbrett. Als Servos sind an allen Anlenkungen Futaba S3151 eingebaut.!!! Zusätzlich ist noch eine Akkuweiche für 2 x 5 Zellen eingebaut. Empfänger war ein Webra Scan DS 9 IPD eingebaut.

Starterbox Farbe Türkies mit Robbe Powerpanel (Eigenbau und nicht besonders schön) in der Box war noch ein 2000 ml Meßbecher, eine 450 ml Spritspritze von Bruno Stuckerjürgen, ein Robbe E Starter

Da wir uns gerade einen neuen Rasentrecker zugelegt haben, befand sich auch das neue Mulchkit im Container (3 Messer)

1 x Kabeltrommel 50 m Länge Farbe rot, 2 x 5 Liter Benzinkanister und 2 x Methanol, 1 x davon Coolpower und 1 x 10 Liter normales Methanol mit 20 % Öl

nach erster Bestandsaufnahme ist das erstmal alles.

Ich möchte euch bitten die Augen aufzuhalten und wen eines dieser Modelle angeboten wird oder wer etwas darüber weis oder sieht und sachdienliche Hinweise zur Überführung der Täter liefern kann, dem winkt eine Belohnung von 500,00 € in Bar!!!
Meine Telefonnummer lautet 01749733475, auch gerne annonym wenn es sein soll.

Ich weis das viele Modellflieger hier im Forum auch aus der Nähe rund um Berlin kommen, es wäre mir eine Freude die Täter einmal kennen zu lernen:mad:

im Namen des MFC Takeoff92 e.V erstmal vielen Dank
Der Vorstand
Peter
 

Anhänge

  • 5_0.jpg
    5_0.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 68
  • 5_1.jpg
    5_1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 48
  • 5_2.jpg
    5_2.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 51
  • 5_3.jpg
    5_3.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 48
  • 5_4.jpg
    5_4.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 50
  • 8_1.jpg
    8_1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 57
  • 8_2.jpg
    8_2.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 43
  • 8_3.jpg
    8_3.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 49
  • 8_4.jpg
    8_4.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 77
  • 5_5.jpg
    5_5.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 52
  • 6_0.jpg
    6_0.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 44
  • 6_1.jpg
    6_1.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 41
  • 8_5.jpg
    8_5.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 49
  • Starterkiste.jpg
    Starterkiste.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 63

Gurus

User
nun auch noch unseren Rasenmäher

nun auch noch unseren Rasenmäher

Hallo an Alle,

Klappe 1 die 2te, heute habe ich festgestellt das auch noch unser alter, aber funktionsfähiger Rasentrecker gestohlen wurde. Es waren mit Sicherheit die selben Idioten (schwachköpfige, armseelige Flachlandpisser) die auch meine Flieger geklaut haben. Wie immer kam die Polizei und machte wenig Hoffnung auf Aufklärung (warum hab ich die überhaupt geholt:confused: ) egal, unsere Polizei ist eben unterbesetzt und muss sich natürlich um wichtigere Dinge kümmern und das meine ich auch ernst!
Nun werden wir unseren Container verkaufen bevor das Teil noch total beschädigt wird. Wenn also ein Verein Interesse an einen super See-Container hat, kann man sich vertrauensvoll an mich wenden.
Ab Morgen ist er dann bei E-Bay zufinden.
Passt auf eure Plätze auf und verteidigt euer Eigentum, ich würde eine ganze Menge dafür geben diese Typen mal im dunkeln zu begegnen.
Gruß Peter
 
Bei der MFG Lüneburg genau das gleiche geschehenn..erster Einbruch : Neuerer Rasenmähertrecker entwendet.. Ein Honda.. keine 4 Wochen später in einer dreisten Manier auch den älteren geklaut. Heißt 2 x eingebrochen, 2 x erfolgreich..und keine Chance auf Ersatz!
 

Micha O.

User gesperrt
Hallo Leute,

wenn ich das hier so lese habe ich den Verdacht das dies so langsam Methode hat. Auch bei uns und einigen benachbarten Vereinen wurde eingebrochen und kräftig ausgeräumt. Bei uns wurde der Container komplett geräumt.:mad: Das heist das alles...aber auch alles mitgenommen wurde.:mad: Traktor, Schubkarre, Rost, Schaufeln, Rechen, Werkzeug, Stühle, Bierbänke.... usw. Wenn das Regal nicht angenietet gewesen wären... naja lassen wir das!

Ich denke das es sich hier um eine Bande handelt die im Netz die Internetseiten der Vereine abklappert um zu schauen wo man was holen kann....Das Risiko erwischt zu werden ist eben auf unseren Plätzen sehr gering...Nachts gehts wohl gegen NULL! Der Inhalt der Container wird mit Sicherheit weiter östlich schon wieder ein schönes Plätzchen haben...:(

Da mal drüber nachgedacht?;)
 
Einbruch in Verwahrungsbauten auf Vereins-Flugplätzen

Einbruch in Verwahrungsbauten auf Vereins-Flugplätzen

Das bringt mich durchaus auf eine Idee.. vermehrt wurde auf unserer VereinsHP mit Forums Trollen und anderen skurilen Gästebucheintragungen zugegriffen. Bin da zwar kein Experte aber wenn das Ausspäher waren, dan Prost Datenschutz. Jeder Platz hat auf seiner HP Informationen zur Anfahrt und den Gegebenheiten am Ort angegeben.. Das ist ja schon fast eine persönliche Einladung.
Nichtsdestotrotz sollte man über geeignete Maßnahmen zur Abhaltung solchen " Raubwildes" nachdenken.
 

Chris.

User
Tach,

Bei uns wurde auch schonmal nen Aufsitzmäher gestohlen.Ist anscheinend Standart :-O
Bald gibt es bestimmt illegale Aufsitzmäher-rennen ,soviele wie da schon
weggekommen sind....




Grüße Chris
 
Das ist echt scheiße

Das ist echt scheiße

Auf unserem Platz wurde auch schon eingebrochen, allerdings wurde nur das Kleingeld vom Getränkeautomaten geklaut (ca. 10€).
Der Sachschaden belief sich dafür auf ca. 400€ bei uns konnten die Täter aber gefasst werden (einer hatte die anderen verraten).

Ich hoffe das ihr Täter auch noch am Kragen zu packen bekommt.



Gruß
Malte
 

flytom

User
Achtung Gartenbaufirmen

Achtung Gartenbaufirmen

es gibt komischer weise immer mehr Gartenbaufirmen mit Osteuropäern!!!!!!!
Denen sollte man mal auf den zahn fühlen wegen der Gerätschaften.
gruss tom
 
Der übliche Abdrift bei ernsthaften Themen.

Fakt ist, keine Versicherung zahlt den Schaden, und bei soweit von jeglichen bewohnten Gebieten ist eine Versicherung dermaßen teuer, das sich das nur große Vereine mit festen Gebäuden oder Vereinsheimen erlauben können. Sicherlich keine Kleinvereine mit 25 Mitgliedern.

Es sei denn jemand hat da nen Vertrag im Angebot der finanzierbar ist.
Dann PN an mich.
 
Ich würde eine Alarmanlage einbauen. Wenn ihr ein paar Elektronik Freaks habt, schafft man das locker über den Winter. Zudem ein Handy mit verbauen und das nächst gelegene Vereinsmitglied automatisch alarmieren. Wenn ihr größtenteils Tritt Kontakte und Fenster/Tür Kontakte nehmt, ist die Fehlerquote auch gegen null.
 

Gurus

User
Detlef schrieb:
Stiller Alarm,

mir ging es in meiner kleinen Laube so das
mir dort ständig eingebrochen wurde und ich musste
hilflos zusehen.

seit geraumer Zeit habe ich mir eine Alarmanlage eingebaut und kann mal kurz vorbeifahren wenn da bewegung in der Hütte ist und mich mit dem Kollegen von Mann zu Mann unterhalten :) :)

http://cgi.ebay.de/GSM-Alarmanlage-...oryZ8171QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem


Gruß:

Detlef

Hi @Alle,

die Sache mir dem Handyalarm gefällt mir sehr gut, aber wir werde nun definitiv den Container verkaufen um solchen Bandieten keinen Grund mehr zu geben sich auf unserem Platz aufzuhalten.

Ich glaube das viele Geschädigte in solchen Fällen an die schönsten Bestrafungsmethoden denken, ich will die hier auch garnicht so ausbreiten. Ist es denn verdenkbar??? Wenn ein kleiner Verein mit 17 Mitglieder sich alles zusammen kratzen muss damit der Platz schön wird und das Hobby richtig Spaß macht? Als Tische haben wir alte Kabeltrommeln, warum soll man sich teure, aufwendig gebaute Tische hinstellen? Entweder es wir beschädigt oder geklaut.

So, ich geh nun Fliegen, dass Wetter meint es heute wieder gut mit uns.
Gruß Peter
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo!

Mal so als Anregung:
Unser Rasenmäher ist gegen Diebstahl und Vandalismus versichert. Nach Rücksprache mit dem Versicherungsmenschen wird der Rasenmäher seitdem bei Nichtbenutzung mit einer dicken Eisenkette gesichert, um die Auflagen zu erfüllen.
Und, unser Verein hat keine HP :D
Alarmanlagen sind sicher ein schönes Gimmick, aber ich denke, eine Versicherung + Erfüllen notwendiger Auflagen ist sinniger.

Mitgefühl an die Opfer,
Andreas

P.S.: Vorverurteilung sind sinnlos. Vielleicht wars ja der nette Nachbar...
 

Backe

User
Wir haben nachdem unser Container (1994) abgefackelt wurde, das Mähwerk beim nächsten Bauer untergestellt. Im Bauwagen sind noch Stühle und Tisch.
Vor nicht allzu langer Zeit wurden 2 mal "Feten" auf dem Platz gefeiert und Müll liegengelassen. Vandaliert wurde auch etwas, aber zum Glück nicht schlimm.
Nachdem wir Anzeige gegen Unbekannt erstattet haben und es einen kleinen Artikel in der Örtlichen Presse gab ist Ruhe bisher.

Frank
 

Micha O.

User gesperrt
Moin zusammen!

Um nochmal auf das Thema ausspähen zu kommen.

Ich kann den Vereinen die eine Homepage haben nur raten alle Bilder die Vereinsheime, deren Einrichtung sowie Technik am Platz betreffen komplett zu entfernen! Das ist eine Einladung!
Bei uns waren Bilder von den benannten Sachen im Netz zu sehen.
Wir haben einen Container für Technik, Rost, Gartenmöbel.
Direkt daneben steht eine Schutzhütte in der nur zwei Bänke und ein Tisch stehen... Die Schutzhütte wurde beim Einbruch nicht angerührt abwohl das Schloss schon aufspringt wenn man es nur scharf anschaut.
Also? da wusste einer Bescheid! :mad:

Na egal... jammern hilft nix! Jetzt haben wir nichts mehr am Platz!

Versicherung haben wir bei verschiedenen angefragt....
Die meisten versichern solche Sachen nicht und wenn dann solls um die 300 Euro im Jahr kosten...

Gruß

Micha
 
Auspähen kann man aber auch, wenn man als Gastflieger vorbeikommt oder wenn Veranstaltungen am Platz sind.
Demnach dürfte man sowas auch nichtmehr machen!

Das ist aber sicherlich nicht gewollt, demnach muss man halt - so traurig es auch ist - dafür sorgen, dass es Einbrecher schwer haben etwas mitgehen zu lassen.
Es gibt leider immer wieder Deppen/Idioten/Arschlöcher die das Eigentum anderer nicht schätzen und auch nicht die Finger davon lassen können. Wenn man die erwischt, dann sollte man die mit aller Härte bestrafen. Wenn kein Geld bei denen zu holen ist, dann müssen die halt zu Sozialstunden verknackt werden (mir schwebt da vor 1x wöchentlich 1 Jahr lang den Rasen des betreffenden Vereins zu mähen als Auflage vom Gericht :D )
 

Micha O.

User gesperrt
Hi Uwe,

das was Du zum ausspähen sagst ist schon richtig... aber wir wollen unsere Aktivitäten nun mal nicht ganz einstellen.
Jetzt sind erstmal alle Hinweise verschwunden....da wo man einfach nachschauen konnte obs was zu holen gibt.

Und das mit der Härte... das wünsch ich mir auch manchmal.
Es ist einfacher eine Person wegen Steuerhinterziehung ins Gefängniss zu bringen als für einen Einbruch :D

Gruß

Micha
 

Harry342

User
Hallo


Bitte beim Thema Bleiben, Ihr gleitet immer mehr ab.;)


Gruß Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten