Erfahrungen vorhanden ? Schulze 8.35/Digiservos

Hallo,

mich würden Erfahrungen zum Einsatz von Digiservos mit den digitalen Schulze Empfängern interessieren. Im speziellen gar in Verbindung mit MPX Sendern der "alten" MAchart, sprich 30xx, 4000 etc.

Hat jemand zufällig welche, insbesondere Effekte bez. der Impulslängen sind wohl von grösserem Interesse, kann es da Konflikte geben ?

Gruss, Domi
 
Also das sehe ich nun wirklich anders, ob ich einen alten oder neuen habe.
Warum macht es keinen Unterschied, ich würde es gerne verstehen.
 

Thommy

User †
Hallo,
also bei mir macht das auch keinen Unterschied. Beide funktionieren auch unter kritischen Bedingungen sehr gut.
Ich habe die in verschiedensten Zweckmodellen verbaut, und weiß nicht mal mehr welchen Typ in welchem Modell.
Allerdings mit MC24 (noch)
Gruß
Thommy
 
Servus,
dass biede wunderbar funktionieren kann ich auch bestätigen, ich fragte daher ja speziell in Verbindung mit Digitalservos, die ich bis dato noch nciht einsetzte.

Weiterhin speziell gefragt hinsichtlich der unterschiedlichen Technologien 835 und 8.35.

Das vermutlich kaum Unterschied ausserhalb der Blackbox existieren mag ist schön, die Hintergründe beleuchtet es jedoch so nicht.

Deswegen die Frage, warum(!) der Punkt keinen Unterschied mit Digitalservos macht.
 
Deswegen die Frage, warum(!) der Punkt keinen Unterschied mit Digitalservos macht
Weil Digitalservos schlicht und einfach gar keine besondere Ansprüche an den Empfänger stellen.
Wie sollen sie auch? Die Übertragung Empfänger-Servo ist ja alles andere als "digital". Primitive Impuls-Breiten Übertragung.
Und der leicht erhöhte Stromverbrauch interessiert den Empfänger als solches schon gar nicht.
Also: vergiss das "digital" als Problemquelle.
Gruss Jürgen
 
Hi Domi,

fliege im Flash 8.35 mit 2x S3150 + 1xC 341 (würde ich mir in Zukunft ein schnelleres einbauen).

Alles ohne Probleme, aber du willst wahrsch. auf grössere Digis raus, oder ??
 
Ich habe mir nur die Frage gestellt, ob irgendetwas dagegenspricht einen 835/8.35 in eine 5S Kunstflugmaschine zu packen.
Und wenn ja, welche Servos man wohl fein nehmen kann.


@Jürgen, soweit gelesen und verstanden, soweit hatte ich schon gedacht.

edit: warum schnellers Servo Tibo, ich denke du willst downspeeden ? ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten