DM Q500

Quedlinburg ist vorbei und Robert hat bereits die Gesamtwertung in der DM gewonnen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Es ist wie immer das Werk mehrerer und Glück gehört auch dazu. Wir möchten uns hier bei allen herzlich bedanken, die uns geholfen haben. Vielen Dank an Bernd Guntermann, der uns beim Tunen des Rossi Motors auf die Beine geholfen hat, mit dem wir dann in Leipzig gewonnen haben. Vielen Dank an Mario, der uns die Baukästen und die schönen Flächen für den Raptor gemacht hat. Mit dem Modell wurden wir erst richtig schnell. Leider hatte Mario mit dem Modell nicht so viel Glück. Hoffentlich ist er nächstes Mal wieder voll motiviert dabei. Und Danke an Michael, der uns mit der Leihgabe Nelson Motor geholfen und uns zusätzlich motiviert hat. Wir hoffen, uns bald in Senftenberg wieder zu sehen.

Jutta, Robert, Achim
 

f3d

Vereinsmitglied
Deutscher Meister

Deutscher Meister

Hallo Robert,

herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr schönen Erfolg. Viele Grüße auch an der "Erfolgsteam kaiser ".
Die DM hat mich eine Stange Geld gekostet :D :D :D :D :D :D :D

Auch die guten Zeiten von diesem Wochenende unterstreichen, dass dieses Jahr ein herausragender Nachwuchspilot deutscher Meister der Klasse Q 500 geworden ist.

Im kommenden Jahr sollte auch noch der Europacup angepeilt werden.

Alles Gute bis zu den nächsten Rennen.

MFG Mr. f3d
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Glückwunsch dem Team Kaiser!!!
Ich fürchte, ich muss noch kräftig nachlegen..

Grüße
Andreas
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
Bravo!

Bravo!

Herzlichen Glückwunsch zum vorzeitigen Titelgewinn an das Pylon-Familienunternehmen Kaiser!

Es hat Spaß gemacht bei den in diesem Jahr bislang ausgetragenen Wettbewerben die fliegerische Entwicklung zu verfolgen!

Die Leistung in Quedlinburg war meisterlich und äußerst beeindruckend, ein Flugstil der die meisten F3D-Piloten neidisch werden lässt ;)

Ich denke wir können uns auf einen zukünftigen Weltklassepiloten freuen :)

Gruß
Gerald

PS: Ich habe es ja schon immer gewusst...
fly2pylon schrieb:
Ja, auf die Performance von Robert Kaiser bin ich auch sehr gespannt! Mein Geheimfavorit für 2007!
 
Herzlichen Glückwunsch Robert, Achim und natürlich auch Jutta! :)

Neben einem guten Speed seit ihr als Team auch mit einer hohen Zuverlässigkeit unterwegs, und das "zahlt" sich ganz besonders aus.
Es gibt es nix dran zu rütteln das der DM Titel verdient ist! :)

Nach Senftenberg komme ich auf jeden Fall u. danach auch nach Almere (NL). Meine zwei neuen Flieger sind fertig (seit letzter Woche). Andreas hat ja versucht mich zu überzeugen nach QBurg zu kommen. Dahin bin ich aber nicht gekommen, weil ich mit der miserabeln Art und Weise wie unser Referent (HJ Schaller) in Summe handelt und organisiert absolut unzufrieden bin. Da die Aktiven die Situation kennen, brauche ich auch jetzt nichts weiter auszuführen.

Also bis nach Senftenberg! ;)

Gruß

Mario

P.S. Der Q500 Eurocup dieses Jahr ist noch nicht entschieden. Es gibt mehere Möglichkeiten. z.B. Mit einem Sieg in Almere wäre Robert vor Cappuyns und Rossillion (!). Zweite Punktwertung die zählt ist 97,43 (Robert) vs. 97,23 Cappuyns und Rossillion (42,60). Also machbar bei der 2 aus 3 Wertung!.
 
Ja, es wird wie DM gewertet (ist in den Eurocup Regeln auch als PDF angehongen). Der Wertungsmodus wurde so einfach übernommen.
Also 2 aus 3.

"Werden drei (3) bis einschließlich fünf (5) Teilwettbewerbe ausgetragen, so wird der jeweils schlechteste eines jeden Teilnehmers für die Gesamtwertung nicht berücksichtigt."
 
Glückwunsch.....

Glückwunsch.....

....an das Team Kaiser!!!;)

Jetzt müssen wir wohl oder übel mit anderem Material nachlegen:p



Gruß:Timo
 

f3d

Vereinsmitglied
Material nachlegen

Material nachlegen

Hallo Timo,

ich gebe Dir recht, dass nur noch mit sehr gutem Material die jetzt geflogen Zeiten möglich sind.

Die "guten alten" Zeiten wo man noch mit einem Holz Q 500 Modell und einem Rossi Motor mithalten konnte sind nun endlich vorbei.

Eine Entwicklung, die man mit einem weinenden und lachenden Auge betrachten sollte.

Auch der Aspekt der Kostenexplosion ist für die Neueinsteiger und den Nachwuchs im Pylonsport bedenklich.

MFG Mr.f3d
 
Kosten

Kosten

Unser Modell von Quedlinburg hatte immerhin einen Styroporflügel und einen Holzrumpf. Und es war 130 Gramm zu schwer. Aber ohne LS o.ä. geht es nicht. Wir hatten ja am Anfang der Saison auch gedacht, mit dem Rossi zu fliegen. Spätestens in Scherfede war aber klar, daß dies nicht mehr zum Erfolg führt. Also zu Weihnachten einen LS wünschen. Ich hoffe nur, daß dieser verdammte Profi nichts taugt. Im Moment trau ich mich nicht, einen zweiten Motor anzuschaffen.

Achim
 
Hallo Team Kaiser,

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, eine beachtliche Leistung! Macht immer Spaß Euch zu treffen und Euch zu erleben.

..... willst Du, Robert, nicht bald F3D fliegen? .... ;) ....

mfg Uli
 
Robert in F3d

Robert in F3d

Hallo Uli,

falls es dir entgangen ist hat Robert am Sonntag seine ersten F3D Runden sehr gut hinter sich gebracht. Er hat gerade zwei Runden gebraucht um sich an meine Dago zu gewöhnen und flog dann so als hätter er nie was anderes gemacht. Für seine Entwicklung (und Achims Portemonaie!! ;-)) ist es aber wahrscheinlich besser wenn er noch das ein oder andere Jahr Q500 fliegt.

Aber auch ich bin sehr stolz auf ihn und darauf dass er all die etablierten piloten " verblasen" hat. Kann man nicht anders sagen bei diesen immensen Zeitunterschieden zu den nächstplatzierten.

Bis Senftenberg!

Andreas Kaiser
 
Glückwunsch, Robert!

Glückwunsch, Robert!

Hallo Ihr Kaisers,
herzlichen Glückwunsch für diese tolle Mannschaftsleistung, speziell an Robert, den Hauptakteur! Das war, und ist, immer wieder großartig zu sehen, wie toll es läuft, wenn Roberts Reflexe und das perfekt funktionierende Material zusammentreffen...
Was den Profi anbetrifft, hoffe ich sehr wohl, daß das verdammte Ding was taugt, denn Q500 ist ja kein N...-Markenpokal und es ist auch nicht einzusehen, daß alle unsere überflüssigen Scheine in Daves und Henrys Taschen verschwinden. Bedauerlich genug, daß die italienischen Rennmotorenzauberer unserer Sparte so passiv gegenüberstehen...


Gruß Bernd
 

djlyon

User
Jetts are not bad and the latest and lower cost, cast engines seem to be doing as well or better than the bar stock engines.

Denis
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Achim , Jutta und Robert.

Sehr schöner Erfolg von euch.

So kann es sein wenn eine so nette Familie wie Ihr es seit zusammen hält und dem Sprössling den nötigen Rückhalt gibt.

Ich mag garnicht dran denken wo der Robert steht wenn er mal groß ist, weil wir jetzt schon alle einpacken können wenn Er antritt.

Weiter so und viel Erfolg für die Zukunft !!!!!


Gruß Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten