Bodenstartfähiger schöner schneller Impellerjet

Gofast

User
Hallo Freunde der Impeller,
vielleicht könnt ihr mir helfen; Ich suche einen schönen Impellerjet (möglichst GFK) der Bodenstartfähig ist und auch nicht so langsam. 170-200 wären schon nett ;)
Aber das ganze solltenicht zu teuer sein, um die 1000€mit Akku.

Ich hatte zuerst an die Aeronaut Rafale gedacht, aber da brauchts 10S und einen 120er Impeller um verbünftig unterwegs zu sein. Dann schein soetwas wie der Eliminator 90 geeignet zu sein, aber welcher Antrieb? Senkrecht sollte schon drin sein, also Schub/Gewichtsverhältnis nicht viel unter 1:1. Nur kenne ich mich mit Impellern gar nicht aus ???

Ach ja, 6S 3200 mit 30C und wirklicher Killerspannungslage hätte ich hier ;) Aber so hoch möchte ich mit dem Strom eigentlich nicht, denn 4min Fluzeit sollten drin sein.

Vielen Dank schonmal für eure Mühen, Hilfen und Antworten. Bin wie gesagt noch Impeller Neuling, aber nicht Modellflugneuling. :w

Hier noch ein Bild von meinen "wunschjets":

image004.jpg


aspach_24b_b.jpg
 
Da solltest du bei 90mm Impeller bleiben.
Panther Aeronaut
L39 Savex
Mirage
Am besten Modelle, die seitlich die Luft einziehen.
Mig 15,Mig21, F16 usw ist schwieriger, weil du die Fahrwerksmechanik im Einlauf verbauen mußt.
Bei einem FUN600-18 wirst du genügend Leistung zum Bodenstart und senkrechten steigen haben.
 

Gofast

User
Hallo Ralf,
danke für deine Hilfe. Modelle mit seitlichem Einlass finde ich so wie so schöner. Eine L39 und Mirage sagen mir sehr zu!
Fun600-18, hört sich gut an. Welcher Fan wäre da am besten zu geeignet und wie viel Strom zieht die Kombo an 6S 3200?
Schub dürfte dann ungefähr bei dem Abfluggewicht liegen, wenn du sagst, senkrecht wäre möglich.
Und wie sieht es mit der Flugzeit aus. Ich bin kein Segelflieger, eher Dauervollgas :D Da wären 4-6min ganz schön....

Und dann noch eine andere Frage: Werden eigentlich nur Druckluftfahrwerke verbaut? Oder geht soetwas auch per Servo?

Fragen über Fragen, aber ich bin für jede Hilfe dankbar!

Nette Grüße,
Fabi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten