Brauche Modellempfehlung in der 3-4 Meter GKF/CFK Klasse

axl*

User
Wahrscheinlich suche ich ja die Eierlegendewollmilchsau, aber ich probiers trotzdem mal. Ich stelle mir vor: Semiscale 3-4 Meter GFK oder CFK, in der Luft fast nicht zu zerlegen, also mit fettem Kohleholm, trotzdem zunächst insgesamt so leicht als möglich aber mit 1KG Blei-Option, Kunstflugfest, darf aber auch in der Thermik noch gehen. So fertig aus der Kiste als möglich, Geld spielt keine Rolle. Momentan bin ich in der Richtung Valenta L 213 A, die hat ein schön schnelles HQ 1,5/8, ist leicht, mir aber eigentlich mit 2,77m ein bissl zu lütt. Oder eine Airworld Swift S1 mit 3,7m, die mit 7KG aber ein ziemlicher Klumpen ist.

So etwa 3,4m bei 3-4KG, schnell und hübsch. Das wärs´s.

Hat jemand eine Idee?

Danke für die Mühe vorab.
 
Schau dir doch mal die ASW 28 von HF an. Vertrieben wird die Dame duch Lenger.de
 
Probiere es doch mal mit der ASW 17 von Valenta.
Die erfüllt eigendlich alle deine Ansprüche, obwohl die Optik etwas "scaler" sein könnte.
Die ist sauschnell, sehr wendig und reagiert super auf Wölbe, so kannst du auch in der Thermik einiges machen.

Bis dann Stefan
 
Ist zwar nicht voll Gfk, aber der ASH 26 master edition von MPX/Tangent ist meine Meinung nach mehr oder weniger das was Du suchst. Wenn Geld keine Rolle spielt kannst du immer noch die Flächen mit gfk beschichten lassen.

Ansonst, die ASW 27 von Bruno Rihm hat ca. 3,8 m Span und ist ein wunderschönes Modell, allerdings sind die Flächen nicht so steif wie die ASH ME, aber vielleicht kannst Du von Paritech (Rihm) auch eine Customausführung bestellen. http://www.paritech.de/modellbau/asw27.php

Grüsse

Daniel
 

axl*

User
Vielen Dank für die Tipps. Bei PariTech werde ich mich mal besonders vertiefen. :)
 
Die ASW 27 von Blue Airlines mit 3,6m könnte ich Dir auch ans Herz legen...aber eben auch nicht aus Voll-GFK...
 
Hi

Die ASW 20 von Valenta ist genau das was du suchst

Schnell gebaut ist sie
habe dem Klausdb letzten herbst eine gebaut in einer woche

er ist sie am sonntag wieder geflogen (geheizt)
ist schon gut rocksolid und schnell

man kann auch noch etwas thermik damit fliegen
ist aber kein F3J amigo

mfg berni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten