Vereinsliste

Hallo zusammen,


ich suche eine Vereinsliste von Modellflugvereinen, die folgende Daten enthält:

- Vereinsname
- PLZ
- Ansprechpartner
- eMail

Gibt es soetwas in aktuell (die DMFV Liste ist nicht wirklich brauchbar).


Danke & Gruss, Thomas
 

manuw

User
Vereine

Vereine

Hallo ich werde dann hier mal den Anfang machen. Hier ist dIE Seite der MFG ERBACH http://www.mfg-erbach.de/Start.htm . Da müsste alles nötige drin stehen.

Grüße Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Vereinsliste

Zu Vereinsliste

Hallo Thomas,

Schau mal auf die Seite des DMFV, dort findest du alle Vereine und auf der Seite des anderen Modellflug Verbandes findest du die restlichen Vereine. Da brauchste der "Erlkönig" nicht nochmal erfinden.
Gruß
der Fuchser
 
@ursus1: ich verstehe Deine Aussage nicht..... DAs ist eine Software für Vereinsverwaltung?!

@Fuchser: Ja, die Listen kenne ich. Dieses sind aber gnadenlos veraltet und unbrauchbar.


@helmut: danke! Dieses ist aber primär eine GPS Datenbank für lokalisierungen.
 
Hallo Thomas,

menno - da habe ich wohl was falsch verstanden - wer richtig lesen kann, ist glatt im Vorteil! :D

Aber vielleicht kannst du so ein Programm für die Vereinsverwaltung ja auch mal gebrauchen bzw. weiterempfehlen... man weiß ja nie ;)
 
Die Listen sind insofern nicht brauchbar, da viele urls nicht gültig bzw. nicht angegeben sind und die ansprechpartner oft nicht mit einer email adresse versehen sind.
 
@ursus: ich kenne die Software nicht wirklich. Ich hatte mir vor zwei jahren, als wir eine Verwaltung eingeführt haben, einige angesehen. Ganz klarer Gewinner war GS-Verein, welches ich dann auch gekauft habe und seit dem problemlos einsetze.
 
resonator schrieb:
Die Listen sind insofern nicht brauchbar, da viele urls nicht gültig bzw. nicht angegeben sind und die ansprechpartner oft nicht mit einer email adresse versehen sind.

Es gibt zum Teil auch heute noch Ansprechpartner ohne eMail, bzw. Vereine ohne Homepage. Letztendlich ist es eine Angelegenheit der jeweiligen Vereine, die entsprechenden Daten zur Verfügung zu stellen.

:) Jürgen
 

Zisch

User
Die Listen sind insofern nicht brauchbar, da viele urls nicht gültig bzw. nicht angegeben sind und die ansprechpartner oft nicht mit einer email adresse versehen sind.

Schon mal auf die Idee gekommen, des Vereinsvorstände ihr Mailadresse oder URL nicht allen preis geben wollen, oder das manche Vereinsvorstände, resp. Ansprechpartner keine Mailadresse oder gar Inernetzugang besitzen???

Im übrigen fand ich die Aktualisierung des Liste nach Änderung unserer Vereinsdaten recht zügig (2 oder 3 Tage waren es seinerzeit), ausserdem erfährt die Liste nur dann eine Aktualisierung, wenn sich die Vereine auch mit den Daten beim Verband rühren.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten