Frage zum T-rex

Hallo
fliege Spirit pro mit empfolenem antriebsset von Robbe.
Möchte mir folgenden Rex zulegen :

T-REX 450 SE Silver Edition incl. Motor u. Regler

Kann ich die flugleistung mit dem spirit vergleichen ?
Motor Regler ? taugen die was ?
Bin dankbar um jeden Tip oder gibt`es ein Forum
wo dieses Thema schon behandelt wurde ?????
Danke
Gruß
steve




















Der komplette Antrieb, bestehend aus Motor Align 430L und Regler Align 35G ist im Lieferumfang enthalten.
 
Hallo Steve,

ich hab vom original Eolo auf T-Rex 450 SE gewechselt. Für mich ist der Rex viel leichter zu fliegen wie der Eolo. Stabilerer Flug, bessere Steuerbarkeit.
Mein Rex fliegt mit original Motor Align BL-430XL und Kontronik 40-6-18 Regler.

Viele Grüße

Hans
 

Chris.

User
Hallo,

Du kannst dir den Rex so einstellen wie du ihn brauchst.Von superagil-für den fortgeschrittenen 3D-Flieger bis zu richtig eigenstabil und träge für die ersten Flüge.Das einzigste was verändert werden muss ist Paddelradius,Paddelgewicht und der Einsatz bzw. weglassen von Paddelgewichten.




Grüße Chris
 

hawk-eye

Vereinsmitglied
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Geht wirklich von zahm bis sehr agil.
Die Frage nach dem -richtigen- Antrieb ist allerdings eher eine Glaubensfrage ;-).
Die Nachbarn hier

http://www.rc-heli-fan.org/viewforum.php?f=30&sid=05ee616a9a39a5b526bed56a4a2343f5

haben das alles zigmal durchgekaut.
Mein Setup, im V1, ist ein 450 TH und 40er Jazz von Kontronik. Ist halt eine Sorglos-Kombi mit gutem Kompromiß zwischen Laufzeit und Leistung. Der Motor wird auch nach 4 Akkus nur handwarm, der Regler auch. Erst heute wieder ausprobiert. Laufzeit sichere 8 min bei ca. 2600 U/min am Kopf und noch genügend Restkapazität im Akku. Kein Hardcore 3D aber ein paar Loops und Rollen mit 2000er bis 2200er Kokams, LRP bzw. Flightpower. Es geht auch leichter, knackiger, mehr Drehzahl usw. aber mir reicht es so.
Die Align Regler sind wohl vom Regelverhalten her und auch vom BEC eher etwas unterlegen. Der Jazz ist zwar teurer aber geht halt immer.
Mein Tip: Kauf Dir den V2 mit guten Komponenten und Du fliegst mehr als Du schraubst.
Aber lies selbst und entscheide dann...
 
Danke für die schnellen und präzisen Tips !!
ne frage an hawke eye

Dein sorglos packet ist genau das was ich suche :)
konntest mir die genaue bezeichnung von motor und regler geben ???
Ist da noch ein unterschied zwischen T-REX 450 SE Silver Edition und V1 ???
Hat jemand nen Tip wo man die teile am besten kauft (preis & service ) ?
Danke nochmal.........
Gruß steve
 

hawk-eye

Vereinsmitglied
Servus Steve,

also der Motor heißt einfach 450 TH, achte aber drauf daß er eine 3,17 mm Welle hat, die 2,3er ist ein bisserl schwächlich. Der Regler heißt Jazz 40-6-18, hat eine echte Drehzahlregelung und ist von Kontronik. Als Servos habe ich 3 x C 271 (MG) von Graupner auf der Taumelscheibe und ein Hitec HS 56 HB am Heck. Heute würde man aber eher 3 x HS 65 MG nehmen und vielleich ein Futaba S 3154 am Heck. Kein Digimodus am Kreisel, langt auch so leicht. Die MG Servos an der TS halten halt auch mal einen Einschlag aus ohne gleich die Zähne zu verlieren.
Der "V1" war ganz früher mal ein HDE oder CDE oder sowas und wurde dann aber Stück für Stück zum SE umgebaut, ist also quasi das alte Modell. Dein Silver hat das Chassis und die Leitwerke halt in silberner Carbonfaser, meiner in schwarz. Der Hersteller hat auch mal ein wenig die Übersetzungsverhältnisse (HZR-Zwischenwelle) geändert und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Jetzt aktuell ist der "New V2". Ist aber nur beim Ersatzteilkauf wichtig. Händler gibt´s wie Sand am Meer, auch robbe hat die Rexe im Programm. D.h. jeder Händler an der Ecke hat Teile oder kann sie bestellen. Ich kaufe hier in München meist bei www.freakware.de oder auch mal bei www.rc-city.de oder bei www.hoellein.com oder oder oder....
Die sind alle preislich ganz ok, kompetent, hilfsbereit und schnell.

So sah meiner übrigens aus als ich ihn gekauft habe, bis auf ein paar Details ist er seit einem Jahr unverändert.
 

Anhänge

  • album_pic7.jpg
    album_pic7.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 25
  • album_pic.jpg
    album_pic.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 37
lo,

ich würde anstatt den 450 TH den 500 SH nehmen. Ich hatte mit den TH`s öfter mal Probleme mit den Lagern, der neue 500 SH ist qualitativ besser beim gleichen Preis. Leistung sogar etwas besser. Wird auch nur leicht warm und läuft bisher ohne Probleme.

Der Rest wie empfohlen.

Gruß

Peter
 
Hallo
jetzt bin ich aber ein wenig enttäuscht:(
Habe alles abgegrast und muss feststellen das es keinen Rex
OHNE Antrieb gibt !!!!
Oder hab ich da was übersehen ???
Muß ich wirklich etwas kaufen wo ich weiß ich benutze es nicht ????
Gruß Stefan
 
UP`S
alles klar das sieht besser aus :)
Hab noch ein Bild von meinem Spirit Pro reingestellt :rolleyes:
falls es jemand interessiert,ist auch ein prima teil
danke nochmal
gruß
stefanCIMG1475.JPG

CIMG1477.JPG
 

Chris.

User
Hallo,

Schön,schön. :)

Die antennenverlegung könntze man verbessern.Musste ich auch erst
lernen beim Elektroflug aber ist sehr wichtig.
Erstmal: Mit der Antenne nicht 10 mal die Richtung wechseln sondern einmal in
eine Richtung,dann nach unten bis auf die Kufen und in einem stabilen Röhrchen (aus Kunststoff) abführen sodass es trotzdem nicht all zu schnell in den Rotor gelangen kann.So hat sie die beste Reichweite (weniger Störungen) und ist nicht zu nah an Regler und stromleitenden Kabel.
Sieht aber fast schon OK aus

http://img519.imageshack.us/my.php?image=rexig0.jpg

das war mal meiner als er noch existierte :-)


Grüße Chris
 
hallo ich weiß
hatte ich auch mal so doch hab ich mir immer wieder
das antennenkabel ruiniert ,draufgetreten und Heli angehoben .
Deshalb hab ich es so gemacht und hatte noch nie die kleinste störung :)
toi toi toi man solls ja nicht verschreien.
Gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten