Mini 40 Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Das mini-40 Forum

Hallo zusammen,

seit mehr als 1,5 Jahren gibt es nun das Sub-Forum „mini 40“ bei :rcn: Kurz nach dessen erscheinen hab ich gemeinsam mit Konrad Kunik die Moderation hier übernommen.

Vielleicht ist es Zeit mal für mich ein Fazit zu ziehen.

Als Erfolg können wir vermelden, dass einige Boote entstanden sind und der ein oder andere Multi im Bau ist. Ich denke dass sich dass in dieser kurzen Zeit sehen lassen kann. Allen, die sich intensiv mit der Materie beschäftigen und uns an ihrem sachlichen und fachlichen Wissen teilhaben lassen, sei mal hierfür ausdrücklich gedankt. Ich möchte jetzt keine Einzelnen hervorheben.

Leider ist es auffällig, dass die meisten Themen zugemüllt werden mit Streitthemen und unkoordinierten Themenwechseln, Zitate aus anderen Threads mehr oder weniger Zusammenhanglos zitiert und kopiert werden. Für mich und auch für Außenstehende ist damit die Suche schwer geworden, die Fülle der Informationen die überall verstreut in den unterschiedlichen Threads steckt bekommt keiner mehr sortiert. Dadurch sinkt der Informationsgehalt teilweise erheblich.

Wir von der Moderation erhalten mehrfach PN´s oder Mails von anderen Usern die keine Lust haben sich so etwas anzusehen und sich an ursprünglich guten Diskussionen zu beteiligen aus Furcht, sie könnten das nächste Opfer von Spott und Häme sein. Leider ziehen damit einige Wenige die Qualität des Mini40 Forums damit nach unten. Andere Teilnehmer haben sich abgewendet und posten gar nicht mehr.

Man mag ggf. den Moderatoren zuschreiben, daß man in manchen Dingen früher hätte eingreifen müssen, dafür an anderer Stelle mehr Weitsicht hätten zeigen können.
Aber die Themen zerschreddert haben die Schreiber !

Es macht mir keinen Spass mehr wenn ich weis, daß sobald bestimmt Protagonisten posten, das Konfliktrisiko auf Höchstmass steigt. Ich lese das Forum leider mittlerweile nicht mehr um Informationen zu sammeln sondern nur um abzuchecken wer wo welchen Krawall auslöst bzw. ausgelöst hat.

Daher Bitte ich Euch:

1. bleibt beim Thema !
2. sollte dass nicht gehen macht einen neuen Thread auf.
3. wärmt nicht immer wieder alte Threads auf, wenn es nicht zwingend nötig ist
4. seit kritikfähig !
5. erkennt, dass nicht jeder so tickt wie Ihr Euch das manchmal wünscht
6. tragt Eure persönlichen Animositäten woanders aus und benehmt Euch nicht wie im Kindergarten
7. und manchmal handelt einfach frei nach Dieter Nuhr: „wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten ;)“ das hilft oftmals weiter

Sollte es so weitergehen wie bisher, werden die Threads, die abgleiten geschlossen.

Gruss
Stephan Ludwig
 

Idealist

User gesperrt
Hört, hört!

Hört, hört!

Stephan Ludwig schrieb:
Das mini-40 Forum
.....................................

Es macht mir keinen Spass mehr wenn ich weis, daß sobald bestimmt Protagonisten posten, das Konfliktrisiko auf Höchstmass steigt. Daher Bitte ich Euch:
......................................

4. seit kritikfähig !
......................................

7. und manchmal handelt einfach frei nach Dieter Nuhr: „wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten ;)“ das hilft oftmals weiter
......................................

Gruss
Stephan Ludwig

Genau DAS denke ich mir auch immer wieder! - Leider!!! :(
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Eine Diskussion über meine Statement ist nicht notwendig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten