Linea Elektro von Topmodel ARF

Hallo zusammen,

hat irgendwer Infos, Tests, Erfahrungen und/oder Bauempfehlungen zum 'Linea Elektro ARF (Topmodel)'?

Hab weder im Google noch hier im Forum wirklich was Brauchbares gefunden um eine Kaufentscheidung treffen zu können.

Herstellerlink: http://www.topmodelcz.cz

lg,
F.
 
Hi Foizmann,
besaß mal einen Electra von Topmodell. Hatte ähnliche Maße (Spw 254) allerdings mit dem Profil - weiß ich nicht mehr. Konnte eigentlich nur Kleinigkeiten aussetzen. Das T-Leitwerk war nur mit einer Schraube versehen, habe eine dazugebaut. Mit der Seilanlenkung kam ich nicht klar, habe sie gegen einen CFK Stab ersetzt (Seitenruder) und geflogen hab ich mit einem Permax 480 4D 4,4:1 an 3S Lipo 3200 mit einer 13 x 7 Luftschraube - ging 40° :D

Thermikmäßig kann mann nicht meckern, obwohl es sicher besseres gibt. Leichter Kunstflug Looping, Snaprolle, Auf-& Abschwung ging problemlos bei Rollen musst du die Landeklappen bemühen und drücken. Achso hab da noch was in Erinnerung, alle Figuren solltest im großen Bogen fliegen, da sich sonst das Leitwerk verselbständigt - da kannst du nur noch im Rückenflug landen. :D :D :D


Da aber das Modell nur sehr ähnlich ist, kannst du dies nur als Stütze verstehen.


Andre
 
Hi Foizmann,
die Wahrheit ist ich mag das T-Leitwerk nicht. :D Habe mir aber nie die Mühe gemacht zu vergleichen. Ich stehe auf dem Standpunkt, das es immer besser geht (dann darfst du aber nicht aufs Geld schauen).

Habe aber mal einen Flamingo von Tangent fliegen sehen (Spw 286) der flog besser in der Thermik. Ist aber ein hingender Vergleich, da mein Electra schon im Fliegerhimmel war, und kein direkter Vergleich möglich war. :(

Ergo ich kann dir nur das empfehlen, was ich selber flog. Und da habe ich kein Tipp (außer Electra) für dich. Meine anderen Flieger sind größer.

Andre
 

Nice

User
Hi
tu mich mal dazu.
Haben eben auch einen gekauft, da ich noch keinen Segler habe und bei uns alles Flachland ist, muß ein Motor rein.
Meine fragen
Was für eine LS müsste ca drauf? sollte schon etwas flotter damit sein.

Was für Servos müssten rein? Stellkraft
Wie ist er bei euch so eingestellt, Ruderweg, Div.,SP,.....??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten